0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Todesursache von Lemmy Kilmister offenbar bekannt

Todesursache von Lemmy Kilmister offenbar bekannt
Kurz vor seinem Tod hatte Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister eine Diagnose für Krebs im Endstadium erhalten. Ein im Netz aufgetauchtes Dokument belegt nun angeblich, dass Kilmister unter anderem an den Folgen von Prostatakrebs starb.

Das US-Klatschportal TMZ behauptet, der Sänger sei an Prostatakrebs und Herzstillstand verstorben. Belegen soll das ein offiziell wirkender Totenschein, über dessen Herkunft das Magazin jedoch keine weiteren Angaben machte. Bisher haben weder Behörden noch Angehörige die Echtheit des Dokuments bestätigt.

Motörhead-Chef Lemmy Kilmister war am 28. Dezember kurz nach seinem 70. Geburtstag gestorben. Nur zwei Tage zuvor hatte er nach Angaben von engen Vertrauten eine Diagnose für einen „extrem aggressiven“ Krebs im Endstadium erhalten; Ärzte prophezeiten Kilmister nur noch zwei Monate zu leben. Die Erkrankung hatte demnach bereits Geschwüre in Kilmisters Nacken und Gehirn gebildet. Kilmister hatte die Diagnose angeblich sehr gefasst aufgenommen.

Kilmisters Tod hatte weltweit große Anteilnahme ausgelöst: Zahlreiche Musikerkollegen kondolierten, würdigten Kilmister mit Motörhead-Coversongs oder teilten ihre Erinnerungen an die Hardrock-Ikone, Fernsehsender nahmen Dokumentationen und Konzerte ins Programm, eine finnische Firma widmete einen Milch-Werbespot mit Lemmy zum Tribute-Video um, verschiedene Petitionen forderten eine Statue, die Benennung eines superschweren Elements nach dem Musiker, und die Umwidmung seines Lieblingsdrinks Jack Daniels & Cola zum „Lemmy“.

Eine Gedenkfeier für den Verstorbenen in Hollywood sahen mehr als 250.000 Menschen im Livestream, zahlreiche Familienmitglieder, Wegbegleiter und Musikerkollegen hielten bewegende Trauerreden.

Wir von VISIONS hatten anlässlich von Lemmys Tod das letzte Interview mit ihm noch einmal veröffentlicht und Anekdoten unserer Autoren geteilt.

Mehr zu: Motörhead