0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Suicidal Tendencies: Jay Weinberg (Ex-Slipknot) wird neuer Drummer

Ex-Slipknot-Drummer

Jay Weinberg geht zu Suicidal Tendencies
Ex-Slipknot-Drummer Jay Weinberg tourt aktuell mit Mike Muirs Supergroup Infectious Grooves. Nun wird er auch neuer Schlagzeuger von Suicidal Tendencies. Sein Vorgänger wechselte kürzlich zu Sepultura.
Jay Weinberg (Screenshot: Instagram/Jay Weinberg)
Jay Weinberg (Screenshot: Instagram/Jay Weinberg)

„Wenn ich an die Kultur und die Gemeinschaft der Heavy Music denke, die ich liebe und seit 20 Jahren als meine kreative Heimat betrachte, denke ich an Suicidal Tendencies. Ein Grundpfeiler und eine Quelle der Inspiration, seit ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe“, so Jay Weinberg zu seinem neuen Job. In einem Statement über Social Media bestätigte der ehemalige Slipknot-Drummer gestern, dass er ab sofort den Posten am Schlagzeug bei Suicidal Tendencies übernehmen wird: „Es ist eine absolute Ehre und ein Privileg, mit Suicidal Tendencies zu spielen, und ich kann es kaum erwarten, dieses unglaublich spannende neue Kapitel in nur einer Woche zu beginnen!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg)

Weinbergs Vorgänger bei Suicidal Tendencies, Greyson Nekrutman, hatte erst vergangene Woche angekündigt, dass er für die finale Welttournee bei Sepultura aushelfen würde, da deren Schlagzeuger Eloy Casagrande die Band kurzfristig verlassen hatte. Damit sichert Weinberg seine persönliche musikalische und berufliche Zukunft weiter ab: Im November wurde er nach über zehn Jahren bei Slipknot aus der Band geschmissen, zu der Entscheidung sagte Weinberg damals, dass sie ihn „völlig unerwartet getroffen“ habe.

Vergangene Woche war Jay Weinberg auch schon mit Infectious Grooves im Studio. Die Supergroup rund um Suicidal-Tendendies-Frontmann Mike Muir und Metallica-Bassist Robert Trujillo musste zuletzt den Ausstieg ihres Drummers verkünden, da dieser aktuell mit Avenged Sevenfold auf Tour ist. Dadurch kam wohl auch Weinbergs neuer Job bei den Hardcore/Crossover-Größen zustande.

Mit Suicidal Tendencies wird Weinberg schon ab nächster Woche gemeinsam unterwegs sein, zunächst in Japan, bevor die Band im Sommer auch für einige Festival-Shows nach Deutschland kommen wird. Unter anderem auf das Ruhrpott Rodeo und das Jera On Air.

Live: Suicidal Tendencies

28.06. Jera On Air
05.07. Rockharz Open Air
06.07. Save The Core
07.07. Ruhrpott Rodeo