0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot: Ex-Drummer Jay Weinberg äußert sich zu Rauswurf

Slipknot

Jay Weinberg äußert sich zu Rauswurf
Vergangene Woche haben Slipknot kurzen Prozess gemacht und ihren Schlagzeuger Jay Weinberg aus „kreativen“ Gründen gefeuert. Nun äußert dieser sich und betont, dass es ihn „völlig unerwartet getroffen“ habe.
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)

Knapp eine Woche nach dem überraschenden Rauswurf bei Slipknot, äußerte sich der ehemalige Schlagzeuger Jay Weinberg gestern über Instagram und zeigte, dass die Entscheidung seiner Bandkollegen ihn aus dem Nichts traf: „Der Anruf, den ich am Morgen des 5. November erhielt, hat mir das Herz gebrochen und mich völlig unerwartet getroffen.“

Weiter bedankte sich Weinberg bei den Fans für die Unterstützung, betonte allerdings seine Trauer über das Ende seiner Zeit mit Slipknot: „Dies ist nicht das Ende der Reise, das ich mir erträumt habe und für das ich mich eingesetzt habe – bei weitem nicht.“ Trotz allem warf Weinberg einen ersten Blick in Richtung Zukunft: „Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht wann, aber ich freue mich darauf, wieder laute, leidenschaftliche und von Herzen kommende Musik zu machen, die wir gemeinsam genießen können. Bis dahin, wisst bitte, dass es die schönste Zeit meines Lebens war, die letzten zehn Jahre mit euch zu verbringen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg)

Vergangene Woche hatten Slipknot sich von Weinberg getrennt, laut ihrem Statement war es eine kreative Entscheidung, die dazu dienen soll, sich künstlerisch weiterzuentwickeln. Weinberg war 2013 zur Band dazugestoßen, nachdem der mittlerweile verstorbene Drummer Joey Jordison die Band verlassen hatte. Zuvor war er zeitweise als Drummer bei Against Me und Madball tätig. Bereits im Juni hatte Keyboarder Craig Jones die Band verlassen.

Nach seiner Zeit mit Against Me war zudem ein Zwist zwischen Weinberg und Frontfrau Laura Jane Grace aufgekommen. Weinberg hat die Band 2012 verlassen und seine Bandkollegen über seinen Ausstieg via Social-Media informiert. In den folgenden Jahren kehrte der Zwist immer wieder an die Öffentlichkeit zurück, etwa 2014 als Grace Weinberg unter anderem als „Scheißkerl“ bezeichnete. Auf Weinbergs Rauswurf bei Slipknot reagierte Grace mit zwei mittlerweile gelöschten Tweets: „Wahre poetische Gerechtigkeit“ und „Ist es nicht scheiße, das über Twitter herauszufinden, kleiner Mistkerl?“, wie The PRP festhalten.

Mehr zu: Slipknot