0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Dehd im Juli auf Tour

VISIONS empfiehlt: Dehd

Ich gebe auf mein Licht
Zwei Monate nach dem Release ihres neuen Albums „Poetry“ kommen Dehd auf Tour nach Europa. Die zwei geplanten Deutschland-Konzerte werden euch von VISIONS präsentiert, eine neue Single gibt es außerdem.
Dehd by Atiba Jefferson
Foto: Atiba Jefferson

Am 10. Mai erscheint „Poetry“, das fünfte Album der Chicagoer Indieband Dehd bei Fat Possum Records. Vorgestellt hatten sie dafür bereits im Januar die siebenminütige Leadsingle „Mood Ring“, mit „Light On“ legen die drei Musiker:innen nun auch eine zweite Auskopplung nach.

„Light On“ ist mit knappen vier Minuten nicht nur ein deutlich kürzerer Song als die erste Single, auch klanglich ist er um einiges weniger flamboyant als „Mood Ring“ und führt das Motiv des Lichts als zentrales Thema des Textes. „Dieser Song ist wie eine Kerze im Fenster, ein Licht, das jemandem den Weg nach Hause weist, wenn er versucht, es zu finden“, äußert sich Sänger und Gitarrist Jason Balla dazu.

Parallel zur Veröffentlichung von „Light On“ haben Dehd heute Daten für eine Tour angekündigt, die im Juli an acht Stationen in Europa haltmachen wird. Zwei Deutschlandkonzerte in Köln (5. Juli) und in Berlin (12. Juli) sind dabei auch geplant, die VISIONS euch präsentiert.

Am 4. Juli wird die Band zudem beim Rock Werchter in Belgien zu Gast sein, zwei Shows in den Niederlanden folgen am 6. Juli (Amsterdam) und 7. Juli (Kraggenburg). Tickets für alle Termine der Tour gibt es ab sofort auf der Webseite von Dehd.

VISIONS empfieht: Dehd

05.07. Köln – MTC
12.07. Berlin – Kantine am Berghain

Mehr zu: Dehd