0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot: Corey Taylor dementiert Gerüchte über neuen Schlagzeuger

Slipknot - Neuer Drummer

Gerüchteküche
Corey Taylor hat den Gerüchten rund um einen neuen Slipknot-Schlagzeuger vorerst ein Ende gesetzt. Anfang November hatte die Band ihren aktuellen Drummer gefeuert.
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)

Die Gerüchteküche rund um den neuen Slipknot-Schlagzeuger hatte sich in den vergangenen Wochen besonders auf einen möglichen Nachfolger von Jay Weinberg eingeschossen: Jeramie Kling von Venom Inc. wurde hoch gehandelt, da er erst kürzlich seine ursprüngliche Band verlassen hat. Kling selbst befeuerte die Gerüchte dann noch weiter, indem er unter einem Instagram-Beitrag den Hashtag „#im666“ nutzte, den einige Fans als direkte Referenz auf den Slipknot-Song „Heretic Anthem“ sahen.

Nach kurzer Spekulationsphase hat sich nun Slipknot-Frontmann Corey Taylor via X (ehemals Twitter) zu Wort gemeldet: „An alle, die sich fragen, wer unser neuer Drummer wird… er ist es nicht… lasst euch nicht verarschen.. .er ist nichtmal auf der Liste.“ Taylor wurde anschließend mit dem Hashtag „#hesnot666“ nochmal sehr deutlich gegenüber einem Engagement von Kling.

Wer Weinbergs Platz in der Band einnehmen wird, bleibt also weiterhin unbekannt. Slipknot hatten ihren langjährigen Schlagzeuger Anfang November aus „kreativen“ Gründen gefeuert. Weinberg äußerte sich wenig später selbst via Social-Media und betonte, dass ihn die Entscheidung seiner Bandkollegen aus dem Nichts getroffen habe, bedankte sich bei den Fans und versprach, dass dies nicht das Ende seiner musikalischen Reise sei. Weinberg war 2014 zur Band dazugestoßen, nachdem der mittlerweile verstorbene Schlagzeuger Joey Jordison die Band verlassen hatte. Bereits im Juni hatten sich Slipknot außerdem von ihrem Keyboarder Craig Jones getrennt.

Während sich seine Band langsam verkleinert, ist Corey Taylor mit seinem neuesten Soloalbum auf Tour unterwegs, mit der er erst kürzlich in Köln Halt gemacht hat. Auch für nächstes Jahr ist für wohl vorerst kein Karriereende in Sicht: Neben einigen Festivalterminen, kündigt Taylor gleich drei weitere Konzerte in Europa für 2024 an, zwei davon in Deutschland.