0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot: Neue EP und neues Musikvideo veröffentlicht

Slipknot

Einmal Alles bitte
Slipknot haben zum Rundumschlag ausgeholt: Nachdem die Band vor einigen Tagen das Ausscheiden von Keyboarder Craig Jones bekannt gegeben hat, folgt nun eine neue EP samt Musikvideo.
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)

Slipknot haben überraschend eine neue EP veröffentlicht: „Adderall“ heißt die neueste Veröffentlichung, die erneut via Roadrunner Records erschienen ist. Der Fokus liegt dabei auf dem bereits im letzten Jahr veröffentlichten Song „Adderall“. Dieser war im Rahmen des siebten Studioalbums „The End, So Far“ (2022) erschienen. Auf ihrer neuen EP präsentiert die Band nun drei alternative Versionen des Tracks, darunter eine Instrumental-und eine Demo-Version.

 

Damit folgt die EP auf das erst kürzlich bekannt gewordene Ausscheiden von Craig „133“ Jones, dem langjährigen Keyboarder der Band. Die Trennung von Jones – dieser war seit 1996 fester Bestandteil der Band – ließen Slipknot in einem knappen Statement verlauten: „All unseren Fans wollen wir mitteilen, dass wir und Craig von jetzt an getrennte Wege gehen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“ Über die Hintergründe der Trennung ist bisher nichts bekannt. Daneben hat Drummer Shawn „Clown“ Crahan angekündigt, wegen des gesundheitlichen Zustands seiner Ehefrau, eine Pause vom Tourleben einlegen zu wollen.

Begleitend zum Release der EP, hat die Band noch eine weitere Veröffentlichung im Gepäck: ein Musikvideo zum Song „Death March“. Für das Instrumental-Stück lassen Slipknot in düster-beklemmender Atmosphäre Dummys in die Luft gehen und präsentieren ihre eigene Vorstellung eines Gruselkabinetts; die vor sich hin wabernden Instrumental-Klänge geben dem Gefühl der Beklemmung dabei zusätzlich Futter. Abrufbar ist das Video auch über folgende Website.

Zurzeit befindet sich die Band auf Europatour. Mehrere Termine im deutschsprachigen Raum stehen ebenfalls noch an, Resttickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Slipknot – „Adderall“

01. „Death March“
02. „Adderall (No Intro)“
03. „Adderall (Rough Intro)“
04. „Red Or Redder“
05. „Adderall (Instrumental)“
06. „Hard To Be Here“

Live: Slipknot

14.06. Esch-Sur-Alzette (LUX) – Rockhal
20.06. Hamburg – Barclays Arena
21.06. Berlin – Mercedes-Benz Arena
24.06. München – Königsplatz

Mehr zu: Slipknot
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel