0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Iron Chic veröffentlichen zwei neue Songs

Iron Chic - zwei neue Songs

Lange nichts gehört
Iron Chic haben eine Single mit zwei neuen Songs veröffentlicht. Es ist der erste Release der Emopunks seit 2021.
Iron Chic (Foto: Nicole Guglielmo)
Iron Chic (Foto: Nicole Guglielmo)

Neben dem namensgebenden Song „Ancient Pistols“ spielten Iron Chic auch ein Cover des Depeche Mode-Klassikers „Enjoy The Silence“ ein. Neben der Streaming-Version ist ein Download der beiden Stücke auf Bandcamp verfügbar.

„Ancient Pistols“ ist der erste neue Song der New Yorker seit „Catgut“ von 2021, das ebenfalls als Single erschienen ist. Aufgenommen wurde er von Phil Douglas und ist ein melodisch-angerauter Emorock-Jam mit leichtem Dinosaur Jr.-Einschlag. Auch „Enjoy The Silence“ wurde von Iron Chic als Gitarrenrock-Version umgebaut, gemastert wurden beide Stücke von Carl Saff.

Abgesehen von der Single „Catgut“ ist das jüngste größere Release von Iron Chic eine Split-LP, die sie 2018 gemeinsam mit Toys That Kill aufnahmen. Ein Jahr davor erschien mit „You Can’t Stay Here“ ihr bis dato aktuelles Album.

Mehr zu: Iron Chic