0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot gehen 2024 auf Jubiläumstour

Slipknot

Jubiläumstour angekündigt
Nächstes Jahr feiern Slipknot das 25-jährige Jubiläum ihres ersten Studioalbums. Dafür kommen sie Ende 2024 für drei Shows nach Deutschland.
Slipknot 2023 via Dreamhaus
Slipknot 2023 via Dreamhaus

1999 veröffentlichten Slipknot ihr nach der Band benanntes Album „Slipknot“. Es ist zwar nicht das erste Album der Band, gilt aber heutzutage als ihr offizielles Debüt. Das drei Jahre zuvor mit dem ursprünglichen Leadsänger Anders Colsefni veröffentlichte „Mate. Feed. Kill. Repeat.“ wird von der Band mittlerweile als Demo betrachtet, auch da die meisten Songs davon in veränderter Form auf späteren Alben zu hören sind.

25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Durchbruchsalbums mit Sänger Corey Taylor gehen die Nu-Metal-Größen nächstes Jahr auf Jubiläumstour und kommen dafür für drei Termine nach Deutschland sowie für ein Konzert in die Schweiz. Tickets im offiziellen Vorverkauf gibt es ab Freitag um 10 Uhr, ein exklusiver Vor-Vorverkauf von O2 startet bereits ab Mittwoch um 10 Uhr. Special Guest sind Bleed From Within.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slipknot (@slipknot)

Besonders interessant dürfte das Line-up der Tour werden: Erst kürzlich wurde der langjährige Drummer Jay Weinberg aus “kreativen” Gründen gefeuert. Ein neuer Schlagzeuger wurde bisher noch nicht vorgestellt. Bereits im Juni hatten sich Slipknot außerdem von ihrem Keyboarder Craig Jones ähnlich überraschend getrennt, für ihn übernahm ein bisher unbekannter Musiker.

Während sich seine Band langsam verkleinert, ist Frontmann Corey Taylor aktuell mit seinem neuesten Soloalbum auf Tour unterwegs, mit der er zuletzt auch in Köln Halt gemacht hat. Auch für nächstes Jahr ist für wohl vorerst kein Karriereende in Sicht: Neben einigen Festivalterminen, kündigt Taylor gleich drei weitere Konzerte in Europa für 2024 an, zwei davon in Deutschland.

Live: Slipknot

06.12. Dortmund – Westfalenhalle
08.12.​ Stuttgart – ​​Schleyerhalle
09.12.  ​Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
11.12. Zürich – Hallenstadion

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel