0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zack de la Rochas alte Band Inside Out deutet Reunion für 2024 an

Inside Out

Reunion 2024?
Zack de la Rochas alte Hardcore-Band Inside Out deutet eine Reunion für 2024 an. In welcher Besetzung das passieren wird, lässt die Band vorerst offen.
Cover: Inside Out -
Cover: Inside Out - "No Spiritual Surrender"

Bis auf ein paar alte Fotos und Live-Mitschnitte ist auf dem 2021 aktivierten Instagram-Profil von Inside Out nicht viel passiert. Wie auch? Die erste Band, bei der Zack de la Rocha von Rage Against The Machine als Sänger in Erscheinung trat, existierte schließlich nur drei Jahre von 1988 bis 1991 und veröffentlichte mit “No Spiritual Surrender” (1990) nur eine EP.

Nun aber deutet die Hardcore-Band eine mögliche Reunion im nächsten Jahr an: Auf Instagram haben Inside Out nämlich ein Video zu ihrem Song „Sacrifice“ gepostet, in dem sie ihre Fans fragen, welches Line-up sie sich für 2024 wünschen.

Auf der EP waren neben de la Rocha auch Vic DiCara (u.a. Shelter), Mark Hayworth (u.a. Gorilla Biscuits) und Chris Bratton (u.a. Drive Like Jehu) zu hören. Weitere ehemalige Mitglieder sind Rob Haworth (u.a. Farside), Alex Barreto (u.a. Ignite, Alien Ant Farm), Sterling Wilson (u.a. No For An Answer), Mike Down, Joey Piro und Michael Rosas.

Zumindest einem Auftritt von de la Rocha sollte nichts mehr im Wege stehen: Letztes Jahr hatte er sich bei einer der ersten Reunion-Shows von Rage Against The Machine in Chicago die Achillessehne gerissen. Er spielte zunächst einige Konzerte der groß angelegten Tour im Sitzen weiter, bevor die Band den Rest ihrer Termine absagen musste. Über ein Jahr nach seinem Unfall stand er im Oktober aber wieder als Gastsänger mit Run The Jewels auf der Bühne.

Ob es aber nochmal eine Tour von Rage Against The Machine geben wird, hängt allerdings weiter in der Schwebe. In einem Interview hielt sich Gitarrist Tom Morello Anfang des Jahres bedeckt und offenbarte, dass er bezüglich neuer Tourdaten genauso wenig Ahnung habe, wie alle anderen. Weiterhin befinde sich die Band in einer “Zeit der Heilung”.

Im Dezember machte Bassist Tim Commerford seine Prostatakrebserkrankung. Damals erklärte er, dass es ihm gut gehe und er optimistisch bleibe. Aktuell arbeitet Commerford außerdem an neuer Musik mit seiner Band 7D7D, mit der er heute die neue Single „Written On A Napkin“ veröfffentlichte.