0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Ärzte: Zusatzshow in Berlin & Reissue von "Geräusch" angekündigt

Die Ärzte

Zusatzshow in Berlin
Die Ärzte legen für nächstes Jahr eine Zusatzshow in Berlin nach und kündigen eine weitere Vinyl-Reissue an, inklusive Award-Versteigerung.
Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)
Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)

Nachdem die ersten beiden Shows in Berlin von Die Ärzte kommenden Sommer schon ausverkauft sind, legen FarinBelaRod nach und spielen am 25. August ein weiteres Mal auf dem Flughafen Tempelhof. Der Vorverkauf für das Konzert startet am 13. Dezember um 10 Uhr über den Shop der Band. Für alle drei Konzerte sind noch Sozialtickets für 19,90 € (zzgl Versand) erhältlich. Weitere Infos dazu gibt es ebenfalls auf der Bandwebseite.

Wie zuletzt zu „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ kündigen Die Ärzte außerdem eine Reissue von „Geräusch“ (2003) an. Diese erscheint ausschließlich als Vinyl-Doppelalbum (inklusive Downloadcode) am 22. März 2024. Ab 18. Januar kann die Platte bei der Band vorbestellt werden. Weitere Neuveröffentlichungen auf Vinyl in chronologischer Reihenfolge sind wohl in Arbeit.

Parallel dazu versteigert die Band über Ebay wieder ihre “Goldenen”- und “Platin-Schallplatten”, die ihnen damals zu „Geräusch“ verliehen wurden. Die Versteigerung kommt jeweils zu gleichen Teilen „Containerprojekt für obdachlose Frauen in Hamburg“ und „Notübernachtung für Frauen – GEBEWO pro / Berlin“ zu Gute. Geboten werden kann vom 11. März bis zum 21. März um 20 Uhr.

Bela B schreibt im Newsletter dazu: „Der Winter hat bereits begonnen und trifft wieder ganz besonders hart die Menschen ohne Wohnung. Frauen sind dem Leben auf der Straße noch schutzloser ausgeliefert, darum gehen die Spenden an zwei Projekte, die obdachlosen Frauen Unterkunft und Wärme anbieten können. Grad im Winter kann man wirklich viel tun. Wer gern etwas spenden will (Sachspenden und/oder Geld), findet garantiert auch Organisationen in der persönlichen Nähe, wie die zahlreichen Tafeln e.V. oder Ähnliches.“

Vor ihren drei Konzerten im August sind Die Ärzte schon im Juni bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring & Rock im Park als Headliner zu sehen.

Live: Die Ärzte (2024)

07.06.24 – Rock am Ring – Nürburgring
09.06.24 – Rock im Park – Nürnberg

23.08. Berlin – Flughafen Tempelhof (ausverkauft)
24.08. Berlin – Flughafen Tempelhof (ausverkauft)
25.08. Berlin – Flughafen Tempelhof

Mehr zu: Die Ärzte
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel