0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Josh Homme (Queens Of The Stone Age) macht Krebserkrankung öffentlich

Queens Of The Stone Age

Josh Homme macht Krebserkrankung öffentlich
Josh Homme, Frontmann und Gitarrist von Queens Of The Stone Age, hat in einem neuen Interview verraten, dass bei ihm letztes Jahr Krebs diagnostiziert wurde. Er befinde sich derzeit in Remission.
Queens Of The Stone Age (Foto: Andreas Neumann)
Queens Of The Stone Age (Foto: Andreas Neumann)

Im Zuge des am Freitag erscheinenden Albums “In Times New Roman…” teilte Queens Of The Stone Age-Chef Josh Homme dem Revolver Magazin mit, dass bei ihm 2022 Krebs diagnostiziert wurde. Er habe sich seitdem einer wohl erfolgreichen Operation zur Entfernung unterzogen und erhole sich derzeit. Allerdings nannte Homme keine Details und machte auch nicht öffentlich, welche Art von Krebs bei ihm festgestellt wurde.

Schon im Interview mit VISIONS sprach Homme zuletzt über die turbulenten letzten Jahre, die zu Entstehungen des neuen Albums führten. „Ich sage nie, dass es nicht schlimmer werden kann. Das sage ich nie, und ich würde es auch nicht raten. Aber ich sage, dass es besser werden kann“, so Homme nun in dem neuen Interview. „Krebs ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen eines interessanten Zeitraums, weißt du? Ich bin sehr dankbar, dass ich das durchstehen werde, und ich werde darauf zurückblicken als etwas, das beschissen war – aber es wird mich besser gemacht haben. Damit kann ich gut leben. Es gibt eine Menge Dinge, die ich tun möchte. Und es gibt eine Menge Leute, mit denen ich das tun möchte.“

Homme sagte auch, dass all diese Herausforderungen ihn stärker gemacht haben. „Ich hatte definitiv einen schweren Fall von ‚Emotion Sickness‘„, sagte er. „Es gab Zeiten, in denen ich es fast nicht geschafft hätte. Es ist in Ordnung, wenn ich darüber nachdenke. Es ist aber nicht in Ordnung, dort zu bleiben und mich selbst zu sehr zu bemitleiden. Das waren die dunkelsten vier Jahre meines Lebens. Aber das ist auch in Ordnung. Bei all dem Herzschmerz, meinen Fehlern, diesen Todesfällen und meinen eigenen körperlichen Problemen, mit denen ich zu kämpfen habe – auch wenn all das geschehen ist und mein altes Leben in Stücke zerschlagen hat, konnte ich aus diesen Stücken ein Schiff bauen, das bald ablegen wird. Ich werde aus all diesen Teilen in mein neues Leben schweben.“

Mit „In Times New Roman…“ erscheint am Freitag ein neues Album von Queens Of The Stone Age. Die Singles „Emotion Sickness“ und „Carnavoyeur“ geben bereits einen Vorgeschmack auf das Album. Ein Review lest ihr in Kürze auf visions.de – oder in der aktuellen Ausgabe VISIONS 363.

Im Sommer kommen Queens Of The Stone Age für mehrere Festivals nach Europa, auch zwei Termine in Deutschland sind angekündigt.

Live: Queens Of The Stone Age

16.06.2023 – 18.06. Scheeßel – Hurricane Festival
16.06.2023 – 18.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
16.06.2023 – 18.06. Landgraaf (NL) – Pinkpop
24.06.2023 – 01.07. Roskilde (DK) – Roskilde Festival

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel