0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Liam Gallagher und John Squire kündigen gemeinsames Album an, exklusive Show in Berlin

Liam Gallagher & John Squire

Koop-Album angekündigt
Das gemeinsame Album von Liam Gallagher und John Squire erscheint bereits in einem Monat. Kurz danach kommen die beiden Musikikonen aus Manchester auch für ein exklusives Konzert nach Berlin.
Liam Gallagher und John Squire (Foto: Tom Oxley)
Machen gemeinsame Sache: Liam Gallagher (rechts) und John Squire (Foto: Tom Oxley)

Wie zu erwarten, bleibt es nicht nur bei einem Song des neuen Superduos Liam Gallagher und John Squire: Die beiden ikonischen Musiker aus Manchester kündigen heute ihr erstes gemeinsames Album bereits für den 1. März an. Nach „Just Another Rainbow“ gibt es mit „Mars To Liverpool“ nun auch einen weiteren Song daraus zu hören, der wieder Neo-Psychedelia von Squires alter Band The Stone Roses mit dem hymnischen Gesang von Gallagher verbindet.

Entsprechend realistisch schätzte Gallagher auch ein, wen die neue Platte anspricht: „Ich denke, die Leute, die auf die Stone Roses und Oasis und solche Sachen stehen, werden es verdammt nochmal lieben. Es ist spirituell, es ist bedeutend.“

Losgetreten haben die ganze Sache laut Gitarrist Squire die Knebworth-Gigs, bei denen er für jeweils einen Song mit auf die Bühne kam. Auch beim Schreiben der Songs erinnerte er sich an die beiden Auftritte zurück: „Dann ging es darum, das Ganze nicht zu rockig werden zu lassen und auch die Stimmungen zu mischen. Ich mag die Art und Weise, wie es an manchen Stellen ziemlich melancholisch ist und einen zum Weinen bringt, aber es gibt auch andere Teile, die irgendwie respektlos, unhöflich oder grob sind. Es ist von allem ein bisschen dabei, ich denke, es ist eine wirklich gute Mischung. Ich hatte eine Ahnung, dass wir gut zusammen klingen würden, aber ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so gut passen würde.“

Es soll auch nicht bei einem reinen Studioprojekt bleiben: Kurz nach Veröffentlichung der Platte gehen die beiden Mancunians auf Tour. Im April folgen ausgewählte Termine in Irland, Frankreich, Deutschland, Italien und den USA. Hierzulande steht am 4. April ein Auftritt in der Columbiahalle in Berlin an. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 2. Februar um 10:30 Uhr. Fans, die das Album bis kommenden Dienstag um 16:00 Uhr vorbestellen, erhalten zwei Tage vorher schon Zugang zu einem Pre-Sale für die Tour-Tickets.

Auf der Tour werden die beiden eine Band anführen, die durch Barrie Cadogan am Bass und Joey Waronker am Schlagzeug komplettiert wird.

„Liam Gallagher John Squire“ kann schon bei verschiedenen Anbietern vorbestellt werden.

Liam Gallagher & John Squire – „Liam Gallagher John Squire“

liam-gallagher-john-squire-cover

01. “Raise Your Hands”
02. “Mars To Liverpool”
03. “One Day At A Time”
04. “I’m A Wheel”
05. “Just Another Rainbow”
06. “Love You Forever”
07. “Make It Up As You Go Along”
08. “You’re Not The Only One”
09. “I’m So Bored”
10. “Mother Nature’s Song”

Live:

04.04.2024 Berlin – Columbiahalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel