0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher schiebt erneut Riegel vor Oasis-Reunion

Noel Gallagher zur Oasis-Reunion

„Kommt darüber hinweg“
Noel Gallagher schiebt erneut den Riegel vor eine möglichen Oasis-Reunion – dieses Mal bekam nicht nur sein Bruder, sondern auch Matty Healy von The 1975 sein Fett weg.
Noel Gallagher (Foto: Matt Crockett)
Noel Gallagher (Foto: Matt Crockett)

Zugegeben, dass Noel Gallaghers Beleidigungs-Lexikon keine Grenzen zu kennen scheint, ist keine Neuigkeit. Als er nun in einem Interview gegenüber dem US-Magazin Spin darauf angesprochen wurde, ob er die neuesten Forderungen von The 1975-Frontmann Matty Healy gehört habe, bezeichnete er diesen prompt als „verdammten schlaffköpfigen Wichser“. Healy hatte in einem Radio-Interview darüber gesprochen, dass er nicht verstehen könne, wie man „in der potenziell coolsten Band der Welt sein könnte, aber die Chance vertun würde, nur weil man einen Zwist mit seinem Bruder nicht niederlegen könne“. Gallagher fand die Anmerkung eher wenig amüsant und empfahl Healy zu bemerken, „wie beschissen seine Band ist und sie aufzulösen“.

Auch den neuesten Gerüchten zu einer Oasis-Reunion schob er in dem Interview wenig später erneut den Riegel vor. Sein Bruder Liam Gallagher hatte das Bedürfnis geäußert hatte, zum 25. Jubiläum von „Be Here Now“ einige gemeinsame Shows zu performen – Noel empfahl den Fans lieber, mit der Sache endgültig abzuschließen: „Ich will nicht in der verdammten Vergangenheit leben. Wenn Liam die Show machen will, soll er es tun. […] Ich könnte mein Herz und Seele da nicht hereinstecken“, erläuterte er. Weiterhin führte er aus, dass Oasis seiner Meinung nach ihr Potenzial voll ausgeschöpft hätten: „Oasis hat alles erreicht, was ich mir gewünscht habe und sogar noch mehr. Ich sehe keinen Grund, weiterzumachen. Es war ein Moment in der Zeit und wer ihn verpasst hat, hat Pech gehabt. Ich hab die Sex Pistols verpasst und bin darüber hinweggekommen. Die Leute sollten also auch darüber hinwegkommen.“

Erst letzte Woche waren erneut Gerüchte zu einer Oasis-Reunion aufgekommen, die beide Brüder mit zahlreichen gegenseitigen Beleidigungen quittierten. Anfang des Monats hatte Gitarrist Paul „Bonehead“ Arthurs in einem Interview darüber gesprochen, dass er für eine Reunion bereit sei.

Oasis hatten sich 2009 aufgelöst, seitdem sind sowohl Liam als auch Noel als Solokünstler aktiv. Während Liams neuestes Album „C’Mon You Know“ bereits im Mai 2022 erschienen war, erscheint Noels neuestes Album „Council Skies“ in wenigen Tagen, am 2. Juni.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel