0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fat Mike lässt sich von Slipknot Backstage-Pass für Sick New World Festival besorgen

Fat Mike trifft Serj Tankian

Backstage-Pass von Slipknot
Fat Mike hat am Wochenende einige Metal-Persönlichkeiten am Randes des Sick New World Festivals in Las Vegas getroffen – Backstage-Pässe für den NOFX-Chef gab es vorher von Slipknot.
Fat Mike & Serj Tankian (Screenshot: Instagram/fatmikedude)
Fat Mike & Serj Tankian (Screenshot: Instagram/fatmikedude)

Um an Backstage-Pässe für das Sick New World Festival in seiner Wahlheimat Las Vegas zu kommen, hat Fat Mike ordentlich auf die Nostalgie-Drüse gedrückt. Am Freitag richtete sich der NOFX-Chef über seinen Instagram-Account dafür zunächst an Headliner Slipknot: „Erinnert ihr euch an das eine Mal in Deutschland, als wir auf einem Festival abgehangen haben?“, schrieb er. „Nun, ich lebe jetzt in Vegas und möchte am Samstag bei eurer Show abhängen. Kann ich ein paar Pässe bekommen? Wenn ihr alle zum Punk Rock Museum … kommen wollt. Ich kann es möglich machen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Burkett (@fatmikedude)

Schon einen Tag später folgte ein Beitrag für System Of A Down, die ebenfalls als Headliner auf dem Festival spielten. Allerdings nicht nochmal, um nach Tickets zu fragen: „Erinnert ihr euch an die Zeit, als wir mit Prodigy und New Order in einem Stripclub in Surfers Paradise abhingen?“, fing er an. „Nun, Slipknot haben mir Backstage-Pässe für die Show am Samstag besorgt. Ich würde gerne bei euch im Backstage vorbeikommen und Hallo sagen, wenn Bring Me The Horizon spielen. Setzt mich auf eine Liste oder so. Kommt auch am Sonntag im Punk Rock Museum vorbei und spielt ein paar Songs im Pennywise-Raum. Ich besorge euch Freikarten!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Burkett (@fatmikedude)

Auch damit hatte der NOFX-Frontmann offenbar großen Erfolg. Gestern postete Fat Mike nämlich ein Bild von ihm und Serj Tankian sowie Skinny Puppy-Tourgitarrist Matthew Setzer, Chad Gray von Mudvayne und den maskierten Slipknot-Mitgliedern Jim Root und Sid Wilson. Ob am Wochenende alle auch wirklich in seinem Museum vorbeischauten, ist allerdings noch nicht bekannt. Kleiner Haken für Mike bei der ganzen Sache: Nachdem er Backstage-Tickets bekommen hat, versuchen haufenweise Fans auf ähnliche Weise Karten für die Abschiedstour von NOFX zu bekommen und kommentieren seitdem mit eigenen Tour-Erinnerungen unter seinen Beiträgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Burkett (@fatmikedude)

Inmitten seiner Erinnerungsposts richtete sich Fat Mike auch an Danny Elfman und fragte, ob er am Samstag „Only A Lad“ von Oingo Boingo für ihn spielen könne. Allerdings legte er nach: „PS: Du hast dich verändert!“ Damit meint er wohl die zuletzt aufgekommenen Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs gegen den Komponisten. Auch schon vorher sprach sich der NOFX-Frontmann – im Gegensatz zu anderen namhaften Größen aus der US-Punkszene – bei mehreren Gelegenheiten gegen Justin Sane von Anti-Flag aus. Der hatte zuletzt offenbar die USA verlassen, da eine Klage wegen Vergewaltigung gegen ihn läuft.

Im Mai gehen NOFX auf ihre letzte Europatour, bevor sie sich dieses Jahr auflösen werden. Für die bereits ausverkaufte Hamburg-Show wurden die legendären Circle Jerks um Frontmann Keith Morris, die DC-Hardcore-Punks Scream und Fat-Wreck-Neulinge The Meffs bestätigt. In Hannover neben Circle Jerks und Scream mit dabei: die australischen Hardcore-Rampensäue Clowns, Negative Approach und The Last Gang. In Köln sind neben diesen Bands zusätzlich Itchy am Start. Restkarten für die letzte Tour gibt es im VISIONS-Ticketshop via Reservix.

Erst vor zwei Wochen veröffentlichen NOFX noch ihre EP „Half Album“, mit der sie ihre Quasi-Trilogie vervollständigten. Ein Album soll laut Fat Mike aber noch folgen, wie er uns im Interview kürzlich verriet.

VISIONS empfiehlt: NOFX

23.05.2024 Hamburg – Docks (ausverkauft)
25.05.2024 Hannover – Faustwiese
26.05.2024 Köln – Tanzbrunnen
01.06.2024 Saarbrücken – E-Werk
07.06.2024 Augsburg – Gaswerk Open Air
08.06.2024 Berlin Open Air Zitadelle – Spandau
09.06.2024 Berlin Open Air Zitadelle – Spandau

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel