0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

NOFX kündigen finale Tourdaten 2024 an

NOFX

Finale Tourdaten 2024
NOFX kündigen ihre letzten Konzerte in Europa an. Bisher sind ganze sechs Shows in Deutschland angesetzt, die – so betont es Fat Mike ausdrücklich – wirklich die allerletzte Chance sein werden, die Band in Europa nochmal live zu sehen.
NOFX Jonathan Weiner
NOFX (Foto: Jonathan Weiner)

„Wir sind fertig“, sagt Fat Mike vor seiner Palme mit bester Sicht auf Downtown Las Vegas, als er über Instagram die letzte Europa-Tour von NOFX angekündigt. „Es waren vierzig Jahre die beste Zeit unseres Lebens und wir wollen es nun beenden“, erklärt der Bandchef und bekräftigt nochmal, dass NOFX sich wie 2022 angekündigt wirklich auflösen werden. Weitere Touren wird es nach der letzten Show am 6. Oktober in Los Angeles dann auch nicht mehr geben: eben nicht wie bei „Black Sabbath oder Mötley Crüe„, stellt Fat Mike klar.

Durch acht Länder touren die kalifornischen Melodic-Hardcore-Veteranen dann im kommenden Sommer. In Hamburg und Hannover schon am 23. und 25. Mai. Es folgen ein Open-Air in Saarbrücken am 1. Juni und zwei weitere große Konzerte in der Wiener Arena am 4. und 6. Juni. Die letzten Deutschland-Shows finden dann in Augsburg (7. Juni) und in der Berliner Zitadelle Spandau (8. + 9. Juni) statt.

NOFX werden wie auf dem ersten Teil ihrer Abschiedstour durch die USA und Teile von Europa an jedem Abend etwa vierzig Songs spielen, die verschiedene Alben und Raritäten umfassen – und komplett verschiedene Setlists haben sollen, um zu garantieren, dass jeder Auftritt einzigartig wird. Das betonte Fat Mike immerhin auch in unserem Interview zum noch aktuellen NOFX-Album „Double Album“. Das soll übrigens nicht das letzte gewesen sein: Als wir dieses Jahr erneut mit Mike sprechen konnten, ließ er nämlich durchblicken, dass er noch viele weitere Alben in der Pipeline hat – und auch sonst alle Hände voll zu tun hat.

Der exklusive Vorverkauf für die Tourdaten in Deutschland und Österreich startet am 15. November via Reservix um 17 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 17. November.

Mehr zu: Fat Mike, NOFX
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel