0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: John K. Samson kündigt Tour für 2017 an

VISIONS empfiehlt: John K. Samson kündigt Tour für 2017 an
Am 21. Oktober erscheint mit "Winter Wheat" das neue Soloalbum von Ex-Weakerthans-Frontmann John K. Samson. Ein bisschen mehr Geduld brauchen Fans noch, bis sie die neuen Songs hierzulande live erleben können: Im Mai 2017 tourt Samson durch die deutschsprachigen Länder – und feiert dabei fastschon eine kleine Weakerthans-Reunion.

Vor etwas über einem Jahr lösten sich die Weakerthans offiziell auf. Die Bindung an seine ehemaligen Kollegen pflegt John K. Samson aber auch als Solokünstler weiter: Wenn der Kanadier im Mai 2017 für mehr als ein Dutzend Konzerte nach Deutschland kommt, werden noch mehr bekannte Gesichter dabei sein. Zu seiner Begleitband The Winter Wheat gehören dann neben Bassistin Ashley Au auch seine Ehefrau Christine Fellows, die lange die Weakerthans als Live-Keyboarderin unterstützt hatte, sowie seine ehemaligen Weakerthans-Kollegen Greg Smith und Jason Tait. Die Tourdaten findet ihr unten, Karten gibt es bei Eventim.

Alle vier Begleitmusiker hatten Samson bereits bei den Aufnahmen zu „Winter Wheat“ unterstützt, dem neuen Soloalbum, das am 21. Oktober via Anti erscheint. Mit „Postdoc Blues“ und „Alpha Adept“ waren bereits zwei Stücke der Platte vorab zu hören gewesen.

„Winter Wheat“ ist der Nachfolger zum 2012 erschienenen Samson-Album „Provincial“.

VISIONS empfiehlt:
John K. Samson

05.05. Bremen – Tower
06.05. Hamburg – Knust
07.05. Hannover – Lux
09.05. Berlin – Bi Nuu
10.05. München – Ampere
11.05. Graz – Orpheum
12.05. Wien – Szene
13.05. Aarau – Kiff
14.05. Luzern – Konzerthaus Schüür
15.05. Heidelberg – Halle 02
17.05. Köln – Gebäude 9
23.05. Düsseldorf – Zakk
24.05. Münster – Gleis 22
25.05. Wiesbaden – Schlachthof
26.05. Reutlingen – Franz K