Zur mobilen Seite wechseln
17.02.2016 | 13:01 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Bad Religion geben neuen Schlagzeuger bekannt

News 24485Bad Religion haben offenbar ihren neuen Schlagzeuger verraten: Gitarrist Brian Baker bestätigte laut Medienberichten, dass der neue Mann an den Drums Jamie Miller ist, der auch bei Trail Of Dead und Snot am Schlagzeug sitzt. Schon zuvor gab die Band Hinweise auf die Identität des neuen Drummers.

Offenbar gab Brian Baker in einem Interview mit dem chilenischen Sender Radio Sonar bekannt, dass der Nachfolger des 2015 ausgestiegenen und dann zu Avenged Sevenfold abgewanderten Brooks Wackerman Schlagzeug-Routinier Jamie Miller sein wird. "Jamie ist ein ausgezeichneter Schlagzeuger", sagte Baker demnach. "Ich war beeindruckt davon, dass er Songs genau wie auf der Studioaufnahme mit all den fantastischen Sachen hinbekommen hat, die Brooks dort spielt, und dass er gleichzeitig bei alten Liedern von "Suffer" oder "No Control" die Einfachheit verstanden hat, mit der wir dort gearbeitet haben. Er ist das beste aus beiden Welten."

Zuvor hatte schon Bassist Jay Bentley auf Instagram mit einem Foto und einem Kommentar angedeutet, dass Jamie Miller zur Band gestoßen sei. Unten findet ihr beide Posts.

Jamie Miller ist ansonsten bei Trail Of Dead als Schlagzeuger aktiv, die aber wegen der Soloplatte "Original Machines" von Conrad Keely vermutlich derzeit hinten anstehen. Auch bei Snot und der Hardcore-Supergroup Vanishing Life mit Walter Schreifels saß Miller zuletzt an den Drums.

Bad Religion wiederum holen sich damit erneut frisches Blut an Bord: 2014 hatte der langjährige Gitarrist Greg Hetson bekannt gegeben, dass er die Band verlassen habe. Zuvor hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, weil Hetson bei Tourterminen gefehlt hatte und schon da von seinem jetzigen Nachfolger Mike Dimkich ersetzt worden war, der zuvor bei The Cult gespielt hatte.

Bad Religion touren im März durch Südamerika; im Sommer sind sie dann auch in Europa zu sehen, unter anderem spielen sie mehrere Shows mit den Punkrock-Kollegen The Offspring, außerdem stehen bisher einige europäische Festivals wie das Graspop Metal Meeting und das Hellfest auf dem Tourplan.

Die Band veröffentlicht in Kürze ihr bereits 2010 digital erschienenes Livealbum "30 Years Live" erstmals auch physisch; den Song "We're Only Gonna Die" gab es bereits als Vorgeschmack zu hören.

Außerdem arbeiten sowohl Bad Religion als auch Sänger Greg Graffin an neuen Alben. Zumindest das Bandalbum könnte noch 2016 erscheinen. Die aktuelle Bad-Religion-Platte "True North" war 2013 erschienen.

Instagram-Post: Jay Bentley postet Foto mit "dem neuen Typen"

grabbing a coffee with the new guy...

Ein von jay bentley (@jaybentleys) gepostetes Foto am

Instagram-Post: Jay Bentley reagiert auf Post von Jamie Miller

Oh, hey there old friends...

Ein von _jamiemiller (@_jamiemiller) gepostetes Foto am

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.