Zur mobilen Seite wechseln
31.08.2015 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Ozzy Osbourne, Against Me!, Motörhead u.a.)

News 23558Neuigkeiten von Ozzy Osbourne, Corrections House, Against Me!, Bring Me The Horizon, Motörhead, Periphery, Diet Cig, der Video-App Vine, Speedy Ortiz, At The Gates, Knüppelrosie und Metallica auf der Harfe.

+++ Ozzy Osbourne hat die Arbeit an einer neuen Platte bestätigt. Die Präsidentin von Epic Records, Sylvia Rhone, gab bekannt, dass Osbourne an einem "wirklich besonderen Album" arbeite. "Es wird großartig. Es ist etwas, das Ozzy zuvor noch nie gemacht hat, aber immer einmal tun wollte", so Rhone. Nähere Informationen wie Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Mit "Scream" war 2010 das bislang letzte Soloalbum des Black Sabbath-Frontmanns erschienen.

+++ Corrections House haben ein neues Album angekündigt. Die neue Platte der Metal-Supergroup, die unter anderem aus Mitgliedern von Eyehategod und Neurosis besteht, erscheint am 23. Oktober. Cover und Tracklist von "Know How To Carry A Whip" gibt es bereits jetzt zu sehen.

Cover & Tracklist: Corrections House - "Know How TO Carry A Whip"

corrections house
01. "Crossing My One Good Finger"
02. "Superglued Tooth"
03. "White Man’s Gonna Lose"
04. "Hopeless Moronic"
05. "Visions Divide"
06. "The Hall Of Cost"
07. "When Push Comes To Shank"
08. "I Was Never Good At Meth"
09. "Burn The Witness"

+++ Against Me!-Frontfrau Laura Jane Grace hat mit Dying Scene über das kommende Live-Album und ihre Emmy-Nominierung gesprochen. "Wir haben drei Monate lang Shows aufgenommen. Am Ende haben wir uns alles nochmal angehört und die beste Show rausgesucht", so Grace über den Entstehungsprozess des Live-Albums "23 Live Sex Acts", was am 4. September auf den Markt kommt. Ende August hatte die Band angekündigt, noch diesen Herbst für ein neues Album ins Studio zu gehen.

+++ Bring Me The Horizon haben zwei neue Songs angeteasert. Via Spotify kann man halbminütige Ausschnitte der Tracks "Follow You" und "Doom" anhören. Außerdem kündigte die Band eine Deutschland-Tour an, auf der sie im November ihr neues Material auch live präsentiert. "That's The Spirit" erscheint am 11.September. Neben den zwei Teasern hatten Bring Me The Horizon in den vergangenen Wochen bereits mit "Happy Song" einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Sound der Platte gegeben, die mehr in die Hardcore-Richtung und dafür weg von Synthesizern und dramatischen Klängen geht.

Stream: Bring Me The Horizon - "Follow You" (Preview)

Stream: Bring Me The Horizon . "Doomed" (Preview)

Live: Bring Me The Horizon

02.11. München - Tonhalle
06.11. Würzburg - Posthalle
07.11. Stuttgart - LKA Longhorn
08.11. Köln - Palladium
09.11. Hannover - Capitol
10.11. Berlin - Huxley's Neue Welt
19.11. Hamburg - Docks
20.11. Münster - Skaters Palace

+++ Motörhead haben ihr Konzert auf dem Riot Fest in Colorado abgesagt. Als Grund gab die Band die Höhenlage der Location an, die es Frontmann Lemmy erschwere, richtig zu atmen und zu singen. Einen Tag zuvor hatte Motörhead ihren Auftritt in Utah aufgrund von gesundheitlichen Problemen Lemmys nach nur vier Songs abbrechen müssen. Die restlichen Nordamerika- und Europa-Daten sollen jedoch wie geplant stattfinden. In deren Rahmen machen Motörhead im November für einige Shows in Deutschland Halt. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim. Vergangenen Freitag hatte die Band mit "Bad Magic" ihr aktuelles Album auf den Markt gebracht.

Live: Motörhead

17.11. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
18.11. Saarbrücken - Saarlandhalle
20.11. München - Zenith
21.11. München - Zenith
24.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
25.11. Ludwigsburg - MHP Arena
27.11. Berlin - Max Schmeling Halle
28.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

+++ Periphery-Gitarrist Misha Mansoor hat ein neues Stück für Orchester veröffentlicht. "Final Boss, Second Form" komponierte er für ein imaginäres Rollenspiel. "Ich befasse mich mit Orchesterkomposition, weil ich es absolut faszinierend finde und derzeit gibt es so viele Datenbanken, die einem ein wirklich realistisches Endergebnis ermöglichen, wenn man ein bisschen Zeit investiert. Ich habe immer noch viel zu lernen, aber ich lerne gerne, indem ich Sachen ausprobiere. Das hier ist also einer meiner ersten, kurzen Versuche. Der Titel sollte verraten, worauf ich abziele. Ich schreibe gerne für imaginäre Rollenspiele", so Mansoor.

Audio: Misha Mansoor - "Final Boss, Second Form"

+++ Die Indierocker Diet Cig haben ein neues Video veröffentlicht. Im Clip zu "Dinner Date" kann man der Sängerin des Duos zugucken, wie sie trotz blauem Auge ihre Gegner im Armdrücken besiegt. Der Song erscheint am 18. September auf einer EP, die man bereits jetzt im Stream hören kann.

Video: Diet Cig - "Dinner Date"

+++ Die Video-App Vine hat ein Musik-Feature angekündigt. Nutzer können so direkt Musik von der Datenbank ihres Handys zu Video-Clips hinzufügen. Mithilfe einer weiteren Neuerung kann man außerdem direkt rausfinden, welche Musik bei den jeweiligen Videos im Hintergrund läuft.

+++ Speedy Ortiz haben die Cardigans gecovert. "Ich mag 'Hanging Around' wegen der gruseligen Lyrics [...] Wir haben uns nah an dem Original gehalten, weil wir finden, dass es wirklich gut ist", so Frontfrau Sadie Dupuis über die Songwahl. Im Oktober sind die Indierocker mit ihrem aktuellen Album "Foil Deer" für einige Shows in Deutschland zu Gast. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Stream: Speedy Ortiz - "Hanging Around" (Cover)

Live: Speedy Ortiz

05.10. Berlin - Comet Club
06.10. Hamburg - Volt
07.10. Köln - Blueshell
12.10. Zürich - Hafenkneipe
13.10. Dudingen - Café Bad Bonn

+++ At The Gates haben ein Musikvideo zu "The Book Of Sand (The Abomination)" veröffentlicht. Der schnell geschnittene Live-Clip zeigt die Melodic-Death-Metal-Ikonen bei ihrem Auftritt auf dem diesjährigen Rockstadt Extreme Fest in Rumänien. Gefilmt wurde die Band von Costin Chioreanu, der auch schon für das animierte Video zu "Heroes And Tombs" und das Artwork zum dazugehörigen Album "At War With Reality" zuständig gewesen war. Die aktuelle At-The-Gates-Platte war nach einer 20-jährigen Albumpause Ende vergangenen Jahres erschienen.

Video: At The Gates - "The Book Of Sand (The Abomination)"

+++ Die Deutschpunks Knüppelrosi veröffentlichen eine neue EP namens "Kotzen vor'm AZ". Das sechs Songs starke Vinyl der Band, bei der auch Ex-VISIONS-Mitarbeiter Mathias Wittmann spielt, erscheint am 18. September, unten hört ihr schon mal den Titeltrack. Am gleichen Tag spielen Knüppelrosi auch ein Releasekonzert in Essen, am Tag zu vor machen sie in Dortmund das Bierschinkenfestival unsicher. Falls ihr in Essen dabei sein wollt, empfehlen wir euch unsere Verlosungsrubrik, wo ihr ein Paket aus Konzerttickets und Vinyl der neuen EP gewinnen könnt.

Stream: Knüppelrosi - "Kotzen vor'm AZ"

Live: Knüppelrosi

17.09. Dortmund - Bierschinkenfestival
18.09. Essen - Cafe Nova

+++ Metallica mal anders: Die Harfenzwillinge The Harp Twins haben wieder in die Saiten gezupft und sich diesmal des Klassikers "One" angenommen. Wer hätte gedacht, dass ein Song der Metal-Veteranen so beruhigend klingen kann? Wem das gefällt sollte sich mal durch den Youtube-Kanal der jungen Damen klicken. Da gibt es beispielsweise auch schon Iron Maiden oder Ozzy Osbourne in der harfinierten Version. Florence + The Machine wäre wohl zu naheliegend.

Video: The Harp Twins - "One" (Metallica-Cover)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.