Zur mobilen Seite wechseln
22.07.2015 | 18:05 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Slayer, Courtney Love, Tool u.a.)

News 23303Neuigkeiten von Slayer, Joey Cape, Sleater-Kinney, Courtney Love, Kurt Vile, James Blake, Giza, SayWeCanFly, Tom Waits, AC/DC und Tool.

+++ Slayer-Frontmann Kerry King hat sich negativ über das Mayhem Festival geäußert. Nachdem der Mitbegründer des Festivals Kevin Lyman Metal als "grau, kahl und fett" bezeichnet hatte, konterte King darauf bei Metal Insider mit dem Kommentar, dass er für die diesjährige Ausgabe des Festivals kein Geld bezahlen würde. "Ich glaube, die Veranstalter haben zu lange gewartet und alle Talente, die sie hätten kriegen können, touren momentan in Europa", erläuterte King der Webseite und sprach auch darüber, das beim Booking alles falsch gemacht worden sei. Mit seiner Band veröffentlicht King am 11. September das neue Studioalbum "Repentless". Anschließend sind Slayer auch in hiesigen Gefilden zu Gast. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Slayer

27.10. Zürich - Komplex 457
07.11. Wien - Gasometer
08.11. Leipzig - Haus Auensee
10.11. München - Zenith
12.11. Berlin - Columbiahalle
13.11. Bochum - RuhrCongress
14.11. Ludwigsburg - MHP Arena
16.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle

+++ Lagwagon-Frontmann Joey Cape hat eine Akustik-Version von "Obsolete Absolute" veröffentlicht. Der Track stammt im Original von "Hang", der aktuellen Platte der Punkband. Mitte diesen Monats hatte der Lagwagon-Kopf seine dritte Soloplatte "Stitch Puppy" für den 4. September angekündigt.

Stream: Joey Cape - "Obsolete Absolute" (Akustik)

+++ Sleater-Kinney-Sängerin und Gitarristin Carrie Brownstein ist auf der Bühne gestürzt. Während dem Auftritt beim Pitchfork Music Festival rutschte die Sängerin aus, schaffte es aber dennoch weiterzuspielen und binnen weniger Sekunden wieder zu stehen. Zuletzt hatte die Punk-Band Anfang des Jahres ihre Comeback-Platte Platte "No Cities To Love" veröffentlicht.

Video: Carrie Brownstein stürzt beim Pitchfork Music Festival

+++ Courtney Love wird erneut in der Oper "Kansas City Choir Boy" zu sehen sein. Im Herbst spielt die Hole-Frontfrau in einer Aufführung des Stücks im Oberon-Theater in Boston mit. Die Show läuft vom 1. bis 10. Oktober. In einem Video der New York Times sieht man Love "All I Ever Wanted", ein Stück aus der Oper, performen. In New York hatte sie die Rolle bereits Anfang des Jahres gespielt.

Video: Courtney Love - "All I Ever Wanted"

+++ Kurt Vile hat ein Video zu "Pretty Pimpin" veröffentlicht. Der Song zum dazugehörigen Clip ist ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album des Singer/Songwriters. In dem Video sieht man Vile an verschiedenen Plätzen - einem Haus, einem Parkplatz und einem Supermarkt - mit Gitarre performen. Erste Eindrücke zur Aufnahmesession der neuen Platte hatte Vile vergangenen Monat mit einem Behind-The-Scenes-Video geliefert. "B’lieve I'm Goin Down" erscheint am 25. September via Matador. Anschließend geht es im November mit dem neuen Material auf Tour. Für vier Termine ist der Singer/Songwriter hierzulande unterwegs. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Kurt Vile - "Pretty Pimpin"

Cover&Tracklist: Kurt Vile - "B’lieve I'm Goin Down"

Kurt Vile

01. "Pretty Pimpin"
02. "I'm an Outlaw"
03. "Dust Bunnies"
04. "That's Life, Tho (Almost Hate To Say)"
05. "Wheelhouse"
06. "Life Like This"
07. "All In A Daze Work"
08. "Lost My Head There"
09. "Stand Inside"
10. "Bad Omens"
11. "Kidding Around"
12. "Wild Imagination"

Live: Kurt Vile

03.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.11. Berlin - Postbahnhof
10.11. Köln - Gebäude 9
20.11. Luzern - Südpoltheater

+++ James Blake hat eine Zusammenarbeit mit Bon Iver und Kanye West bestätigt. "Ich kann bestätigen, dass sie dabei sind. Kanye - ich treffe mich heute mit ihm. Wir haben schon mit was angefangen...heute sollten wir das fertigstellen. Wenn es nicht auf dem Album ist, wisst ihr, dass es nicht funktioniert hat", so Blake. In den vergangenen Jahren hatte der Brite bereits mehrfach mit Bon-Iver-Kopf Justin Vernon zusammengearbeitet. Ein genaues Erscheinungsdatum für das dritte Studioalbum "Radio Silence" gibt es bislang nicht.

+++ Die Instrumental-Psychrocker Giza haben einen neuen Song gestreamt. "Hashteroid" ist der zweite Song auf "Migration", dem zweiten Studioalbum des Trios aus Seattle, das am 1. August auf den Markt kommt.

Stream: Giza - "Hashteroid"

+++ Der kanadische Singer/Songwriter Braden Barrie alias SayWeCanFly hat bei Epitaph unterschrieben. "Es ist wirklich erstaunlich was Braden in so kurzer Zeit ganz alleine erreicht hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement sind wirklich inspirierend. Ich bin sehr froh ihn und sein wundervolles Team in der Epitaph-Familie zu begrüßen", so der CEO des Labels. Mit "Between The Roses" war Anfang des Jahres das Debütalbum von SayWeCanFly erschienen.

+++ Tom Waits wird als Juror beim internationalen Songwriting-Contest fungieren. Das Ziel des Wettbewerbs ist es "junge Songschreiber zu ermutigen etwas wirklich bedeutungsvolles zu kreieren". Als Gewinner in den vergangenen Jahren waren beispielsweise Künstler wie Gotye oder Passenger hervorgegangen.

+++ Wie AC/DC im Angry-Birds-Design aussehen würden? Diese Frage muss man sich nun nicht länger stellen. Vor ihrem heutigen Auftritt in Finnland wird den Rockern von ihrem Label Sony eine Platin-Schallplatte für die Verkäufe ihres aktuellen Albums "Rock Or Bust" in Finnland überreicht. Darauf ist ein Kunstwerk zu sehen, dass die Band als Charaktere des populären Handy-Spiels, das von einer finnischen Firma entwickelt wurde, zeigt. Die Frage, was genau AC/DC jetzt mit Bomben-Vögeln zu tun haben, darf sich jeder selbst beantworten.

Bild: AC/DC als Angry Birds

acdc

+++ Ein Reddit-Nutzer hat die lange Wartezeit auf ein neues Tool mit einem humoristischen Vergleich in sarkastische Worte verpackt. Einzige Vorraussetzung um die Pointe zu genießen: Man sollte wissen, dass New Horizons eine NASA-Sonde ist, die derzeit den Planeten Pluto erforscht. "New Horzions ist drei Milliarden Meilen zum Pluto gereist, noch bevor Tool in der Lage waren, ein neues Album fertigzustellen." Es bleibt die Hoffnung, dass Tool vielleicht bis zu New Horizons Rückkehr was am Start haben.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.