0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters kündigen Konzerte für Herbst an und streamen neue EP

Foo Fighters kündigen Konzerte für Herbst an und streamen neue EP
Zwei Festivalshows und ein Hallenkonzert waren auch wirklich nicht genug: Die Foo Fighters spielen im November zwei weitere Konzerte in Deutschland. Der Vorverkauf beginnt noch diese Woche. Außerdem könnt ihr die neue Record-Store-Day-EP "Songs From The Laundry Room" komplett im Stream hören.

Nachdem das Konzert, das die Foo Fighters Anfang Juni in der Hamburger O2 World spielen, im Dezember 2014 in kürzester Zeit ausverkauft war, legt die Band nun nach: Im November 2015 kommen die Foo Fighters für zwei weitere Konzerte nach Deutschland sowie für ein Konzert nach Wien.

Die Shows in der Kölner Lanxess-Arena und der Berliner Mercedes-Benz Arena – Mercedes-Benz ist der neue Sponsor der ehemaligen Berliner O2 World an der Warschauer Straße – sind damit für Fans eine Alternative zu den exklusiven Festivalauftritten der Band bei Rock am Ring und Rock im Park im Juni und den anderen spärlichen Sommer-Shows in Europa. Karten gibt es voraussichtlich noch in dieser Woche bei Eventim.

Außerdem haben die Foo Fighters ihre am Samstag im Zuge des Record Store Days veröffentlichte EP „Songs From The Laundry Room“ in voller Länge als Stream ins Netz gestellt. Interessanter noch als die beiden Demoversionen von „Alone + Easy Target“ sowie „Big Me“ auf der A-Seite sind die B-Seiten: Neben einem Cover von Kim Wildes „Kids In America“, das es bereits auszugsweise zu hören gab, findet sich darauf das bisher unveröffentlichte „Empty Handed“ – ein schneller, grungig-verzerrten Rocker mit Frontmann Dave Grohl an der Grenze zum Schreien. Grohl hatte die Songs der EP als „private Experimente“ aus seiner Zeit mit Nirvana bezeichnet.

Grohl war in diesem Jahr auch Botschafter des Record Store Day; die Foo Fighters spielten auch deshalb am Samstag in Ohio eine Plattenladen-Show, von der es einen kurzen Clip online gibt.

Kürzlich ließ die Band verlauten, sie könne sich eine Fortsetzung ihrer Album-Dokumentation „Sonic Highways“ gut vorstellen. Nachdem auch schon europäische Städte im Gespräch waren, nannte Dave Grohl kürzlich auch Kandidaten für eine USA-Fortsetzung. Die Dokumentation über Studiobesuche und Songaufnahmen in US-Städten mit traditionsreicher Musikszene erschien bereits am 3. April.

EP-Stream: Foo Fighters – „Songs From The Laundry Room“

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

03.06. Hamburg – O2 World | ausverkauft

Live: Foo Fighters

05.-07.06. Mendig – Rock am Ring
05.-07.06. Nürnberg – Rock im Park
14.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
16.06. St. Gallen – AFG Arena
25.06. Werchter – Rock Werchter-Festival
05.11. Amsterdam – Ziggo Dome
06.11. Köln – Lanxess Arena
08.11. Berlin – Mercedes-Benz Arena
11.11. Wien – Stadthalle Wien