Zur mobilen Seite wechseln
15.10.2014 | 14:00 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Slipknot stellen neuen Song "AOV" im Stream vor

News 21545Kein Tag mehr ohne neuen Slipknot-Song: Nachdem es gestern schon zwei neue Stücke präsentiert hatte, streamt das neunköpfige Metal-Kollektiv mit "AOV" einen weiteren Song vom Album ".5: The Gray Chapter". Weitere dürften nun vermutlich täglich folgen.

Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Albums am Freitag geht es rund bei Slipknot: Erst kamen die Videos zu "The Negative One", "The Devil In I" und der Stream zu "Custer"; nun scheinen die Maskenmänner jeden Tag einen neuen Song ihres kommenden Albums ".5: The Gray Chapter" zu veröffentlichen.

Auf 5thegraychapter.com, der Webseite zum Album, hat sich der Track "AOV" zu "XIX" und "Sarcastrophe" gesellt, die bereits gestern zu hören waren. "AOV" vereint dabei Doublebassgewitter und Gekeife mit melodischen und sphärischen Teilen und zeigt dabei die beiden Pole, zwischen denen das neue Album pendelt: Härte und Atmosphäre. Weitere Stücke dürften das in den kommenden Tagen auf 5thegraychapter.com belegen.

".5: The Gray Chapter" ist das erste Album von Slipknot ohne den verstorbenen Bassisten Paul Gray und nach der Trennung von Schlagzeuger Joey Jordison. Wer die beiden Mitglieder ersetzt wurde von Seiten der Band nicht mitgeteilt. Es scheint jedoch offensichtlich, dass Alessandro Venturella von der Sludge-Band Krokodil der neue Bassist ist. Den Platz als Trommler hat Gerüchten zufolge Ex-Against Me!-Schlagzeuger Jay Weinberg eingenommen, wie seine ehemalige Bandkollegin Laura Jane Grace bei Twitter angedeutet hatte.

Im Februar spielen Slipknot zwei Konzerte in Deutschland, für die es Karten bei Eventim gibt. Im Juni kommt das Nonett außerdem zu den Jubiläumsausgaben der Zwillingsfestivals Rock Am Ring und Rock Im Park.

Live: Slipknot

07.02. Berlin - Max-Schmeling-Halle
08.02. Hamburg - O2 World
05.-07.06. Rock Am Ring - Flugplatz Mendig/Vulkkaneifel
05.-07.06. Rock Im Park - Zeppelinfeld/Nürnberg

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.