Zur mobilen Seite wechseln
14.10.2014 | 13:18 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Slipknot stellen zwei weitere Songs von ".5: The Gray Chapter" vor

News 21535Wenige Tage vor der Veröffentlichung des neuen Slipknot-Albums ".5: The Gray Chapter" geht es Schlag auf Schlag: Nachdem die Band erst gestern den Song "Custer" vorgestellt und Tourdaten angekündigt hatte, gibt es mit "XIX" und "Sarcastrophe" nun schon zwei weitere Songs im Stream zu hören.

Auf die ersten audiovisuellen Eindrücke, die Slipknot uns in den vergangenen Wochen aus ihrem neuen Album ".5: The Gray Chapter" präsentierten, lässt die neu formierte Nu-Metal-Band nun zwei weitere folgen.

Mit "XIX" und "Sarcastrophe" stehen die ersten beiden Songs von ".5: The Gray Chapter" unter 5thegraychapter.com (oben im Player) als Stream bereit. Zusammen kommen die Songs auf nur acht von insgesamt 75 Minuten, die das Album inklusive der zwei Bonustracks in der Deluxe Edition umfasst. Sie bieten trotzdem einen guten Eindruck der Platte, die öfter zwischen atmosphärischen Parts und Härte pendelt.

Nach dem Tod von Bassist Paul Gray im Jahr 2010 und dem Abgang von Schlagzeuger Joey Jordison 2013 sind nun offenbar auch die Identitäten der neuen Slipknot-Mitglieder enttarnt worden: Den Bass soll Alessandro Venturella spielen, der als Gitarrist der britischen Sludge-Metaller Krokodil aktiv ist. Am Schlagzeug sitzt vermutlich Ex-Against Me!-Schlagzeuger Jay Weinberg.

Im Frühjahr 2015 sind Slipknot für zwei Konzerte in Berlin und Hamburg dann auch wieder in Deutschland - leider offenbar ohne die Nu-Metal-Kollegen Korn und King 810, die nach derzeitigem Stand nur die UK-Tourdaten der Band im Januar, aber nicht den Rest der folgenden Europatour begleiten. Karten für Konzerte in Deutschland gibt es bei Eventim.

Live: Slipknot

07.02. Berlin - Max-Schmeling-Halle
08.02. Hamburg - O2 World
05.-07.06. Rock Am Ring - Flugplatz Mendig/Vulkkaneifel
05.-07.06. Rock Im Park - Zeppelinfeld/Nürnberg

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.