0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Deftones, Mumford & Sons, Against Me!, Alexisonfire, Portugal. The Man, Beatsteaks, Shrinebuilder, Minus The Bear, Florence + The Machine, Wilco und Alkaline Trio

+++ Von ‚Eros‘ zu ‚Diamond Eyes‘ – die neue Platte der Deftones hat nach dem Verkehrsunfall von Bassist Chi Cheng einen langen Weg hinter sich. Mit einem neuen Titel und einem Mai-Veröffentlichungsdatum versehen, wurde die Veröffentlichung mittlerweile in die Wege geleitet. So gab es sogar mit ‚Rocket Skates‘ bereits einen ersten Song als Gratisdownload. Der Vollständigkeit halber hier nun auch die komplette Tracklist:
01. ‚Diamond Eyes‘
02. ‚Royal‘
03. ‚CMND/CTRL‘
04. ‚You've Seen The Butcher‘
05. ‚Beauty School‘
06. ‚Prince‘
07. ‚Rocket Skates‘
08. ‚Sextape‘
09. ‚Risk‘
10. ‚976-EVIL‘
11. ‚This Place Is Death‘

+++ Auch wenn sich ‚Little Lion Man‘ immer noch nicht aus den Gehörgängen verabschiedet hat, gibt es gute Nachrichten aus dem Hause Mumford & Sons: Noch in diesem Jahr plant die Band, sich für einen Nachfolger ihres Debüts ‚Sigh No More‘ ins Studio zu begeben. Während einer Radiosendung konnte das Quartett mit ‚Lover Of The Light‘, ‚Whispers In The Dark‘ und einem noch namenlosen Stück sogar schon drei neue Songs präsentieren. Bis es zu einer Veröffentlichung kommt, überbrücken die nachfolgenden Live-Termine den potentiell aufkommenden Mangel an Folk.

VISIONS empfiehlt:
Mumford & Sons

14.04.2010 Köln – E-Werk
15.04.2010 Berlin – Astra
16.04.2010 München – Backstage
18.04.2010 Hamburg – Docks

+++ Against Me! hingegen sind mit ihren Planungen diesbezüglich schon weiter fortgeschritten. Die Arbeiten am kommenden Album sind abgeschlossen, das fleischlastige Cover hatte Tom Gabel bereits in seinem Blog enthüllt. Das Komplettpaket ergänzen Konzerttermine im Mai:
24.05.2010 München – 59 to 1
25.05.2010 Köln – Luxor
26.05.2010 Hamburg – Logo
27.05.2010 Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ ‚Hier ist der Bandname und hier der Name der EP, mach, was Du willst‘. So lautete die Anweisung, die der Künstler bekam, der für das Design der kommenden Alexisonfire-EP zuständig war. Die Platte selbst ist noch nicht im Kasten, läuft aber unter dem Namen ‚Dog's Blood‘. Den Anstoß gab ein ‚wirklich verrücktes Riffs‘, das ‚zu verrückt‘ war, um es aufs Album zu schaffen und somit demnächst eine eigene EP um sich scharen wird. Denn das ist es immerhin, wofür EPs gut seien, meint Dallas Green, ‚für komplett anderen Kram.‘

+++ ‚Thank you for all the love. In case it is confusing…You can get the record here‚ posten Portugal. The Man auf ihrer Homepage und verweisen so auf die digitale und verhältnismäßig unspektakuläre Veröffentlichung ihrer neuen Platte ‚American Ghetto‘. Die sollte bewusst nicht mit Extrawürsten für Journalisten dienen und ausschließlich für die Fans bestimmt sein: ‚Etwas für die Menschen, die diese Band unterstützt haben. Wir haben hart gearbeitet und Geld gespart, um dieses Album selbst zu finanzieren; etwas, dass wir ohne euch nicht geschafft hätten‘, ließ Frontmann John Gourley erst kürzlich verlauten.

+++ Anlässlich der Erdbebenkatastrophe auf Haiti am 12. Januar hatten die Beatsteaks spontan ein Konzert in ihrer Berliner Heimat angesetzt, dessen Erlös sie dem Projekt ‚Ärzte ohne Grenzen‘ zukommen ließen. Auf die kürzlich bekanntgegebenen Festivalbestätigungen folgen nun auch reguläre Shows:
04.06.2010 Amsterdam – Melkweg
09.06.2010 Dresden – Eventwerk
12.06.2010 Interlaken – Greenfield Festival
13.06.2010 Nickelsdorf – Nova Rock Festival
18.06.2010 Scheeßel – Hurricane Festival
19.06.2010 Neuhausen ob Eck – Southside Festival

+++ Nachdem Shrinebuilder Ende 2009 ihr erstes Europakonzert beim diesjährigen Roadburn Festival angekündigt hatten, folgen nun weitere Shows der Doom-Supergroup mit den Bestandteilen von Saint Vitus, Om, Neurosis und den Melvins:
21.04.2010 Karlsruhe – Substage
22.04.2010 Zürich – Rote Fabrik
25.04.2010 Wien – Arena
27.04.2010 München – Feierwerk
28.04.2010 Leipzig – Conne Island
29.04.2010 Berlin – Berghain

+++ So erklärt sich auch der Titel: ‚Ich habe jetzt diesen komischen, japanischen Omnichord Synthesizer, über den wir auch einen Song geschrieben haben. Er kann Drumbeats und verschiedene Instrumentenklänge produzieren. Er hat diesen wirschen Nintendo-Sound‘ erzählt Gitarrist Dave Knudsen. Unter dieser Adresse enthüllen Minus The Bear nun auch das Cover zu kommenden Platte ‚Omni‘ und streamen zudem bei spinner.com bereits den Opener ‚My Time‘.

+++ Aufgepasst und langsam gelesen: Stereogum bietet mit ‚You've Got The Love‘ einen Song zum Download, der irgendwann einmal von Candi Staton uraufgeführt wurde, bevor sich Florence + The Machine daran bedienten, um später von The XX geremixt zu werden. Da hört die Kausalkette aber noch nicht auf: Der bereits recycelte Track wurde jetzt auch noch von The Very Best gecovert und steht in eben dieser Version zum Download bereit.

+++ ‚Warm juicy pieces of beef with onions and mildly-hot peppers topped with sharp cheddar cheese and served on our toasted white or brown bread‘, so die Beschreibung des ‚Say You Miss Me‘-Sandwiches. Hat wenig mit der Materie hier zu tun? Vielleicht doch: Die kanadische Sky Blue Sky Sandwich Company Ltd. hat sich für die Eröffnung eines neuen Ladens von der Indie-Combo von Wilco inspirieren lassen und kurzerhand alle Sandwiches mit einem Songtitel der Gruppe versehen. Das komplette Menü lässt sich hier einsehen, Beweisbilder gibt es an dieser Stelle.

+++ Bei ihrem Auftritt im Kölner Luxor am 23. Januar ließen sich Alkaline Trio von bunch.tv filmen. Einen knapp neunminütigen Ausschnitt dessen gibt es nachfolgend zu sehen: