0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Shrinebuilder - Heavy-Supergroup

Shrinebuilder – Heavy-Supergroup
Der Name Shrinebuilder gibt die Marschrichtung und die hoch gesteckten Ziele der neuen Supergroup aus Mitgliedern von Neurosis, Melvins und Om schon vor.

Man hat das Gefühl, dass Projekte von Musiker-Legenden momentan aus dem Boden sprießen. Shrinebuilder haben sich bereits letztes Jahr zusammengefunden und Anfang des Jahres in nur wenigen Tagen ihr erstes gemeinsames Album eingespielt, lassen uns allerdings bis zum 2. Oktober auf den unbetitelten Erstling warten.

Hinter dem mächtigen Namen Shrinebuilder stehen vier ebenso einflussreiche Größen aus der Sparte harter Gitarrenmusik. Selbige wird von Scott 'Wino' Weinrich von Saint Vitus, The Obsessed, Spirit Caravan und The Hidden Hand bedient, Al Cisneros von Om und Sleep ist am Bass zu finden, Dale Crover von den Melvins und Altamont nimmt hinter dem Schlagzeug Platz und eine weitere Gitarre lässt Scott Kelly von Neurosis aufheulen. Letzterer informiert per Blog neben seinem Privatleben auch gelegentlich über Neuigkeiten, die Shrinebuilder betreffen.

Anhören kann man sich im MySpace-Player der Band zwar noch kein Klangbeispiel aus ihrem kommenden Debütalbum, jedoch bieten Shrinebuilder dem geneigten Fan-Shirt-Träger in diesem Shop schon jetzt bandbezogene Oberbekleidung an.