Zur mobilen Seite wechseln
23.02.2010 | 11:31 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Portugal. The Man - Projekt "American Ghetto"

News 12412"Die Veröffentlichung: Wie klingt '2. März'?" fragen Portugal. The Man in die Runde und eröffnen damit die Ära "American Ghetto". Zur Einstimmung gibt es sogar einen ersten Gratisdownload.

Die Ankündigung einer gleichberechtigten Publikation hatte die Band im vergangenen Monat bereits vorausgeschickt, weder Presse noch Radiostationen sollten mit der neuen Platte bevorzugt werden. Ein Album, das ausschließlich den Fans gewidmet ist, soll der "Satanic Satanist"-Nachfolger werden. Vor den whats, hows, why und whens darüber, schließen Portugal. The Man jedoch zunächst mit ihrem aktuellen Album ab:

"'The Satanic Satanist' entstand auf eine für uns sehr spezielle Weise. Es war eine immense Lernerfahrung. Es ging darum, ein Verständnis dafür zu finden, wo unsere Songwriting-Stärken und Schwächen liegen und zu versuchen, uns ins jeder dieser Richtungen zu entwickeln" schreibt Frontmann John Gourley.

Erscheinen soll "American Ghetto" bereits am 2. März, für Fans und Presse gleichermaßen. Gourley hingegen kann es damit gar nicht schnell genug gehen: "Wir hatten diverse Gespräche darüber, was dieses Album ist, was es sein sollte und wie wir es veröffentlichen. Das hat offensichtlich eine Zeit lang gedauert und ist auch der Gründ dafür, warum ich erst jetzt diesen Eintrag verfasse. Diese Platte ist mir sehr wichtig. Sie ist sehr persönlich und ein Teil dieser Band. Es ist ein Teil unserer Entwicklung und ein Teil der Zukunft. Es ist etwas, von dem ich sehr stark fühle, dass es etwas für euch alle ist. Etwas für die Menschen, die diese Band unterstützt haben. Wir haben hart gearbeitet und Geld gespart, um dieses Album selbst zu finanzieren; etwas, dass wir ohne euch nicht geschafft hätten."

Einen ersten Vorgeschmack hinterlassen Portugal. The Man dann aber doch noch auf ihrer Homepage - den Song "The Dead Dog" als Gratisdownload:

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.