0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    V.A.
    Palermo Shooting

    VÖ: 07.11.2008 | Label: City Slang/Universal
    Text:

    „Ich bin mir nicht sicher, ob es ‚Der Soundtrack zum Film‘ oder ‚Der Film zum Soundtrack‘ ist…“

    So Wim Wenders, Regisseur des hier vertonten „Palermo Shooting“, über die Songs, die der Soundtrack zu seinem Film versammelt. Verleitet der Film an sich schon zu Ausflügen ins reine Namedropping – müssen doch mindestens Hauptdarsteller Campino (!), Lou Reed und Patti Smith genannt werden –, ist die Lage beim Soundtrack noch wesentlich schlimmer. Nick Cave und Grinderman, Get Well Soon, Portishead, Iron & Wine, The Long Winters, Calexico, The Velvet Underground, Monta, Beirut, Jason Collett und Bonnie Prince Billy steuerten allesamt teils exklusive und speziell für „Palermo Shooting“ geschriebene Stücke bei. Das macht den Soundtrack über große Strecken abwechslungsreich, spannend und schlicht toll, obwohl sich schon die Frage aufdrängt, ob es Nick Cave tatsächlich nicht aufgefallen ist, dass sein „Dream (Song For Finn)“ eine 1:1-Kopie von U2s „One“ ist…

    weitere Platten