0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot präsentieren neuen Song "Custer" im Stream und kündigen Konzerte an

Slipknot präsentieren neuen Song „Custer“ im Stream und kündigen Konzerte an
Nur noch wenige Tage trennen Slipknot-Fans vom neuen Album ".5: The Gray Chapter". Bevor das am Freitag erscheint, liefert der Nu-Metal-Neuner nun noch einen weiteren Appetithappen: Der Song "Custer" steht als Stream online bereit – und die Band hat für 2015 Konzert-Termine in Deutschland angekündigt.

Nach den Streams und Videos zu „The Negative One“ und „The Devil In I“ ist „Custer“ eine echte Ansage an Fans und Kritiker der Band gleichermaßen: Mit aggressiven Drums und kreischenden Effekten schlägt der Song los, nur um sich kurz darauf in eine flüsternde Strophe zurückzuziehen – und im Pre-Chorus und Refrain um so heftiger und mit Industrial-Kante wieder loszupeitschen. Wer nach dem eher poppigen „The Devil In I“ befürchtet hatte, Slipknot könnten mit „.5: The Gray Chapter“ weich geworden sein, wird hier eines Besseren belehrt.

Nach der Veröffentlichung von Slipknots fünftem Album am 17. Oktober müssen sich die Fans dann auch nicht mehr lange gedulden, bis sie die neuen Songs als brachiales Spektakel live auf der Bühne erleben dürfen: Anfang Februar spielt das maskierte Metal-Nonett zwei Konzerte in Deutschland, Karten für die Shows in Hamburg und Berlin bekommt ihr ab Mittwoch, den 15. Oktober, ab 9 Uhr bei Eventim.

Wer es dorthin nicht schafft, hat zur Festivalsaison noch einmal die Chance, die Band zu sehen: Im Juni sind Slipknot als Headliner Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten von Rock Am Ring (30-jähriges Bestehen) und Rock Im Park (20-jähriges Bestehen). Karten für Ring und Park bekommt ihr ebenfalls bei Eventim.

Nach dem Tod von Bassist Paul Gray im Jahr 2010 und dem Abgang von Schlagzeuger Joey Jordison 2013 sind seit Kurzem offenbar auch die Identitäten der neuen Slipknot-Mitglieder bekannt: Einerseits waren im Video zu „The Devil In I“ auffällige Handtattoos des maskierten Bassisten zu sehen, anhand derer Fans ihn als Alessandro Venturella identifizierten, der neben seiner Tätigkeit als Gitarrentechniker für Bands wie Mastodon auch als Gitarrist der britischen Sludge-Metaller Krokodil aktiv ist.

Den neuen Schlagzeuger scheint wiederum Frontfrau Laura Jane Grace von Against Me! enttarnt zu haben: Mit einer Reihe von Tweets nährte sie Spekulationen, der neue Slipknot-Drummer sei Ex-Against-Me!-Schlagzeuger Jay Weinberg – der Sohn von Max Weinberg, dem Schlagzeuger von Bruce Springsteens E Street Band.

Stream: Slipknot – „Custer“

Live: Slipknot

07.02. Berlin – Max-Schmeling-Halle
08.02. Hamburg – O2 World
05.-07.06. Rock Am Ring – Flugplatz Mendig/Vulkkaneifel
05.-07.06. Rock Im Park – Zeppelinfeld/Nürnberg

Mehr zu: Slipknot