0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot teasen neuen Drummer an

Slipknot - Neuer Drummer

Stellenwechsel
Vier Monate nach dem plötzlichen Rausschmiss von Jay Weinberg beginnen Slipknot auf ihren Social-Media-Kanälen ihren neuen Drummer anzuteasen.
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)

Dabei bleiben Slipknot keine Männer der großen Worte: Mit dem Wort „Probe“ betiteln sie ihren neuesten Post auf den sozialen Medien, der nur ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks zeigt. So weit, so unspektakulär, mit diesem Post macht die maskierte Band allerdings erstmalig Andeutungen darauf, wer sie in Zukunft am Schlagzeug unterstützen wird.

Im November hatten sie ihren langjährigen Drummer Jay Weinberg aufgrund von kreativen Differenzen gefeuert, Weinberg reagierte auf den Rauswurf und betonte, dass ihn die Entscheidung „völlig unerwartet getroffen“ habe. Kaum war Weinbergs Rauswurf bestätigt, kamen schon die ersten Gerüchte für einen Nachfolger auf: Unter anderem Jeramie Kling von Venom Inc. befeuerte die Gerüchteküche, Slipknot-Frontmann Corey Taylor beendete die Spekulationen allerdings recht schnell. Seitdem war es still um das Thema geworden, bis zum Post am Samstag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slipknot (@slipknot)

In diesem sehen Fans nun Andeutungen darauf, dass Ex-Sepultura-Drummer Eloy Casagrande den Posten übernehmen wird, da in dem Post augenscheinlich seine präferierte Drumstick-Marke zu sehen ist. Casagrande hatte Sepultura Anfang Februar verlassen. Eine offizielle Bestätigung, dass ab sofort er Slipknot unterstützen wird, gibt es bislang allerdings nicht.

Spätestens Ende April dürfte es Gewissheit geben, wer den Platz am Schlagzeug einnehmen wird: Dann beginnen Slipknot ihre Tour zum 25. Geburtstags ihres nach der Band benannten Debütalbums. In Deutschland gibt es die Band im Dezember zu sehen, unter anderem in Dortmund und Stuttgart. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Zukunft von Jay Weinberg scheint dagegen fürs Erste besiegelt zu sein: Vergangene Woche bestätigte er, dass er ab sofort bei Suicidal Tendencies aushelfen werde. Außerdem war er zuletzt mit Infectious Grooves im Studio.

Live: Slipknot

06.12. Dortmund – Westfalenhalle
08.12. Stuttgart – Schleyerhalle
09.12. Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
11.12. Zürich – Hallenstadion

Mehr zu: Slipknot
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel