0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Infectious Grooves gemeinsam mit Jay Weinberg (Ex-Slipknot) im Studio

Infectious Grooves & Jay Weinberg

Im Studio
Nach Slipknot geht es weiter für Jay Weinberg: Im März und April spielt Weinberg einige Auftritte gemeinsam mit Infectious Grooves. Zuvor waren sie aber auch schon gemeinsam im Studio.
Infectious Grooves mel castro
Infectious Grooves (Foto: Mel Castro)

„Gestern waren Infectious Grooves zurück im Studio, haben einen neuen Track aufgenommen und wir können nicht abwarten, dass ihr ihn zu hören bekommt. […] Und verdammt, Jay Weinberg hat die Hölle aus ihm herausgeprügelt und gegroovt!“, so der neueste Social-Media-Post der Funk-Metal-Supergroup rund um Suicidal Tendencies-Sänger Mike Muir und Metallica-Bassist Robert Trujillo.

Damit scheint Weinbergs musikalische Zukunft fürs Erste gesichert zu sein: Im November wurde er bei Slipknot rausgeschmissen, zuvor hatte er knapp zehn Jahre den Posten am Schlagzeug bei der Band innegehabt. Weinberg berichtete wenig später, dass ihn der Rausschmiss „völlig unerwartet getroffen“ habe.

Bei Infectious Grooves nimmt Weinberg nun vorerst den Posten von Brooks Wackerman ein, der zurzeit gemeinsam mit Avenged Sevenfold auf Tour ist. Neben Weinberg war auch der ehemalige Infectious-Grooves-Gitarrist Dave Kushner (Ex-Velvet Revolver) bei der Session im Studio von Rancid-Chef Tim Armstrong anwesend, ebenso wie der langjährige Rhythmusgitarrist Adam Siegel, den sie extra aus dem „Ruhestand“ geholt hätten.  Im März und April geben Infectious Grooves dann einige Konzerte in den USA und in Australien, bei denen Weinberg die Band ebenfalls unterstützen wird.

Ihr viertes und aktuelles Album „Mas Borracho“ erschien 2000. Danach legte die Supergroup bis 2013 eine Pause ein. 2020 folgte noch die EP „Take U On A Ride“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel