0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Peter Fox kündigt weitere Konzerte im Sommer an

Peter Fox - Tour

Erweitert
Nach seiner überraschenden Albumankündigung bestätigt Peter Fox heimlich zahlreiche weitere Konzerte im Sommer.
Peter Fox (Foto: Felix Broede)
Peter Fox (Foto: Felix Broede)

Vorwarnungen scheinen nicht sein Ding zu sein. Nachdem Seeed-Frontmann Peter Fox bereits die Veröffentlichung seines zweiten Soloalbums „Love Songs“ beinahe beiläufig auf Instagram in einer Story bekannt gab, handhabt er auch die Bestätigung seiner (weiteren) Tourtermine ganz ähnlich. Auf seiner Webseite sind mittlerweile ganze 27 Termine in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz gelistet. Neben den bereits bestätigten Headliner-Slots bei Festivals wie dem  Hurricane, Southside, TaubertalOpen Flair oder Rocco Del Schlacko finden sich auch etliche weitere neue Termine. Eine offizielle Bestätigung steh bisher noch aus.

So wird Fox neben seinem Auftritt beim Summerjam-Festival bereits Anfang Juni ein zweites Konzert in Köln in vergleichsweise kleinem Rahmen spielen. Zusätzlich finden sich Konzerte in Frankfurt, Trier, Dortmund, Freiburg oder Essen. Zudem wird der Berliner auch zweimal in Dresden und München auftreten und natürlich wird es auch ein Heimspiel in der Waldbühne geben. Tickets gibt es ab sofort über seine Webseite.

Erst im Oktober war Peter Fox mit „Zukunft Pink“ nach 14 Jahren als Solokünstler mit neuer Musik zurückgekehrt. In den vergangenen Wochen waren dann in kurzen Abständen die Songs „Vergessen Wie“, „Weisse Fahnen“ und „Ein Auge blau“ erschienen. Peter Fox hatte 2008 mit „Stadtaffe“ eines der erfolgreichsten Alben der deutschen Musikgeschichte veröffentlicht. Anschließend hatte er sich wieder hauptsächlich auf Projekte mit seiner Band konzentriert. Ein erster Hinweis auf sein Comeback ließ sich im letzten Jahr bereits mit der Ankündigung als Headliner der oben genannten Festivals erahnen. Die anstehenden Termine markieren seine ersten Solo-Shows seit dem September 2009.

Live: Peter Fox

28.05. Pouch – Sputnik Springbreak
31.05. Wien – Arena Open Air
02.06. Köln – Südbrücke
03.06. Dudelange (Lux) – USINA
05.06. Zürich – Volkshaus
06.06. Frankfurt – Sommerwiese
08.06. Hannover – Gilde Parkbühne
09.06. Dortmund – Revierpark Wischlingen
11.06. Potsdam – Waschhaus Open Air
12.06. München – Circus Krone
13.06. Freiburg – Münsterplatz
14.06. Trier – Porta Hoch 3
16.06. Scheeßel – Hurricane Festival
17.06. Neuhausen Ob Eck – Southside Festival
18.06. Wien (AT) – LIDO Sounds
20.06. Dresden – Junge Garde
30.06. St.Gallen (CH) – OpenAir St. Gallen
01.07. Köln – Summerjam
05.08. Willingen – Open Air Willingen
11.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Festival
12.08. Püttlingen – Rocco Del Schlacko
13.08. Eschwege – Open Flair Festival
17.08. Dresden – Filmnächte Am Elbufer
19.08. Gampel (CH) – Open Air Gampel
22.08. Berlin – Waldbühne
26.08. Essen – Seaside Beach Baldeneysee
02.09. München – Superbloom

Mehr zu: Peter Fox