0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Peter Fox teilt neue Single "Vergessen Wie"

Peter Fox - Neue Single

Raus in die Nacht
In seiner neuen Single „Vergessen wie“ erinnert sich Peter Fox an vergangene Partynächte und beschert einen unerwarteten Rückblick.
Peter Fox - Felix Broede
Peter Fox (Foto: Felix Broede)

„Hab’n vergessen wie/ Wo ist das Recipe/ Wissen nicht mehr wie es geht/ Aber die City lebt“, sinniert Peter Fox in seiner neuen Single „Vergessen wie“. Über entspannte Afrobeats rappt der Berliner über einsame Nächte und trauert seinem früheren Partyleben nach.

Doch bevor die Melancholie Überhand gewinnt, schwingt der Vibe des Songs im letzten Drittel doch noch um: mit dem Beatwechsel folgt auch der Szenenwechsel zu einer gemeinsamen Partynacht mit seinen Freunden, in der alles wieder so ist wie früher. Knapp 60 Sekunden vor Ende kristallisiert sich dann auch heraus, warum sich während dem Hören ein Gefühl von Vertrautheit einschleicht – Fox verwendet einen Beat, der stark an eine entschlackte Version von Seeed-Hit „Ding“ erinnert und verbeugt sich damit 18 Jahre nach Release der Party-Hymne nochmals vor seiner feierwütigen Vergangenheit.

Bereits im Oktober hatte Fox den Song „Zukunft Pink“ gemeinsam mit Sängerin Inéz Schaefer veröffentlicht, ob die beiden Singles auf ein zweites Soloalbum, 14 Jahre nach Release von „Stadtaffe“, hinweisen, ist bisher nicht bekannt – aber naheliegend.

Der Seeed-Frontmann hatte sein Soloprojekt 2009 beendet, wurde jedoch letzten Herbst überraschend als Headliner der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside angekündigt. Auch für das Taubertal, Rocco Del Schlacko und Open Flair Festival wurde Fox vor wenigen Tagen als Headliner bestätigt.

Mehr zu: Peter Fox, Seeed
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel