0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Peter Fox veröffentlicht neue Single "Ein Auge blau"

Peter Fox

Im Garten Eden
Für das Video zu seiner neuen Single „Ein Auge blau“ schlüpft Peter Fox in die Rolle verschiedener biblischer Protagonisten – doch der Schein trügt.
Peter Fox (Foto: Felix Broede)
Peter Fox (Foto: Felix Broede)

Die Erfahrung, dass man vom Baum der Erkenntnis nicht naschen sollte, mussten nicht nur Adam und Eva machen, sondern nun auch Peter Fox im Musikvideo zu seiner neuen Single „Ein Auge blau“. Nachdem der Seeed-Frontmann versucht einen Apfel von dem Baum zu erhaschen, landet er in einer skurrilen Fantasiewelt, die sich jedoch nur in seinem Kopf abzuspielen scheint – schließlich sieht man Fox zwischenzeitlich auch im Krankenhaushemd in einer geschlossenen Anstalt.

„Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt“, heißt es da in dem zurückgelehnten Rap-Song, der sich stilistisch erneut von seinen Vorgängern abhebt. Zuletzt hatte Fox das entspannte „Weisse Fahnen“ und die Party-Hymne „Vergessen wie“ veröffentlicht. Im Oktober hatte der selbsternannte Stadtaffe seine Solokarriere mit der Single „Zukunft Pink“ wieder aufgenommen, nachdem er sie 2009 für beendet erklärt hatte. Auch nach mittlerweile vier neuen Singles lässt jedoch eine eventuelle Album-Ankündigung noch auf sich warten.

Ein erster Hinweis auf sein Comeback ließ sich im letzten Jahr bereits mit der Ankündigung von Fox als Headliner der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside erahnen. Mittlerweile wurde der Berliner auch unter anderem für das Line-up des Taubertal Festivals, Open Flair Festivals und Rocco Del Schlacko bestätigt.

Mehr zu: Peter Fox
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel