0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Peter Fox kündigt neues Album "Love Songs" an

Peter Fox - Neues Album

Endlich wieder Liebeslieder
Nach vier vorab veröffentlichten Singles kündigt Seeed-Frontmann Peter Fox auf Instagram beiläufig sein zweites Soloalbum „Love Songs“ an.
Peter Fox (Foto: Felix Broede)
Peter Fox (Foto: Felix Broede)

Die Ankündiung wirkt fast schon spontan: In einer Instagram-Story aus dem Studio teilt Seeed-Frontmann Peter Fox mit, dass sein kommendes Soloalbum „Love Songs“ heißen wird und am 26. Mai erscheint. In dem kurzen Video ist zudem der Anfang eines möglichen weiteren Songs im Hintergrund zu hören. Die Ankündigung kommt trotz der vier bereits erschienen Songs recht überraschend. Erst im Oktober war Fox mit „Zukunft Pink“ nach 14 Jahren als Solokünstler mit neuer Musik zurückgekehrt. In den vergangenen Wochen waren dann in kurzen Abständen die Songs „Vergessen Wie“, „Weisse Fahnen“ und „Ein Auge blau“ erschienen. Fox selbst kommentierte die Ankündigung so: „Hey everybody! Getrieben von dem Willen, frische Musik und Energie rauszubringen und mit viel Liebe im Bauch (trotz Stress im Gepäck), bin ich kurz davor, ein Album fertigzubekommen […]“.

Peter Fox hatte 2008 mit „Stadtaffe“ eines der erfolgreichsten Alben der deutschen Musikgeschichte veröffentlicht. Anschließend hatte er sich wieder hauptsächlich auf Projekte mit seiner Band konzentriert. Ein erster Hinweis auf sein Comeback ließ sich im letzten Jahr bereits mit der Ankündigung von Fox als Headliner der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside erahnen. Mittlerweile wurde der Berliner auch unter anderem für das Line-up des Taubertal FestivalsOpen Flair Festivals und Rocco Del Schlacko bestätigt.

„Love Songs“ erscheint am 26. Mai via Warner und kann ab sofort vorbestellt werden. Eine Tracklist gibt es bislang allerdings nicht.

Peter Fox – „Love Songs“

Peter Fox - "Love Songs"

Live: Peter Fox

28.05. Pouch – Sputnik Springbreak
03.06. Dudelange (Lux) – USINA
16.06. Scheeßel – Hurricane Festival
17.06. Neuhausen Ob Eck – Southside Festival
18.06. Wien (AT) – LIDO Sounds
30.06. St.Gallen (CH) – OpenAir St. Gallen
01.07. Köln – Summerjam
11.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Festival
12.08. Püttlingen – Rocco Del Schlacko
13.08. Eschwege – Open Flair Festival
19.08. Gampel (CH) – Open Air Gampel
02.09. München – Superbloom

Mehr zu: Peter Fox
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel