0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cirlce Jerks, Descendents und mehr auf letzter EU-Tour von NOFX

NOFX

Supports für Abschiedstour
Ein Großteil der Supportbands für die Abschiedstour von NOFX im nächsten Jahr steht nun fest. Unter anderem mit dabei Größen wie Circle Jerks, Clowns, Pennywise und Descendents.
NOFX 2022 (Credit: Susan Moss)
NOFX 2022 (Foto: Susan Moss)

NOFX wissen, wie man Abschiede feiert: Die Melodic-Hardcore-Ikonen schmeißen daher auf ihrer letzten Europatour eine große Party im Stile ihrer „Punk In Drublic Fest“-Reihe mit einem üppigen Programm voller Punkrock-Größen und Newcomern.

Für die bereits ausverkaufte Hamburg-Show wurden die legendären Circle Jerks um Frontmann Keith Morris, die DC-Hardcore-Punks Scream und Fat-Wreck-Neulinge The Meffs bestätigt. In Hannover neben Circle Jerks und Scream mit dabei: die australischen Hardcore-Rampensäue Clowns, Negative Approach und The Last Gang. In Köln sind neben diesen Bands zusätzlich Itchy am Start.

Ein ähnliches Programm gibt es in Saabrücken: Neben Circle Jerks, Itchy, The Last Gang und The Meffs sollen allerdings noch weitere Bands bestätigt werden. Auch für Wien stehen bisher nur Circle Jerks und The Last Gang bzw. The Meffs fest. In Augsburg sollen neben Circle Jerks, Negative Approach und The Last Gang auch noch weitere Bands folgen.

Bei der ersten Berlin-Show am 8. Juni gibt es wohl mit Pennywise und Descendents wohl das namhafteste Programm der Tour. Weitere Bands werden neben The Meffs noch bestätigt. Einen Tag später spielen in Berlin nochmal Circle Jerks, Itchy, Negative Approach und The Last Gang.

NOFX werden wie auf dem ersten Teil ihrer Abschiedstour durch die USA und Teile von Europa an jedem Abend etwa vierzig Songs spielen, die verschiedene Alben und Raritäten umfassen – und komplett verschiedene Setlists haben sollen, um zu garantieren, dass jeder Auftritt einzigartig wird. Das betonte Fat Mike immerhin auch in unserem Interview zum noch aktuellen NOFX-Album “Double Album”. Das soll übrigens nicht das letzte gewesen sein: Als wir dieses Jahr erneut mit Mike sprechen konnten, ließ er nämlich durchblicken, dass er noch viele weitere Alben in der Pipeline hat – und auch sonst alle Hände voll zu tun hat.

Karten für die Tour gibt es im VISIONS-Ticketshop via Reservix. Die Hamburg-Show ist bereits ausverkauft.

VISIONS empfiehlt: NOFX

23.05.2024 Hamburg – Docks (ausverkauft)
25.05.2024 Hannover – Faustwiese
26.05.2024 Köln – Tanzbrunnen
01.06.2024 Saarbrücken – E-Werk
07.06.2024 Augsburg – Gaswerk Open Air
08.06.2024 Berlin Open Air Zitadelle – Spandau
09.06.2024 Berlin Open Air Zitadelle – Spandau

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel