0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher: Auftritt mit BBC-Orchester

Noel Gallagher

Neu orchestriert
Noel Gallagher und seine High Flying Birds sind mit dem BBC-Konzertorchester aufgetreten. Neben eigenen Songs spielte Gallagher einen Klassiker von Joy Division.
Noel Gallagher (Foto: Matt Crockett)
Noel Gallagher (Foto: Matt Crockett)

Auf Noel Gallaghers orchestrieretem Programm stand zuvorderst „Council Skies“ vom gleichnamigen Album, das heute erschienen ist. Außerdem spielte der ältere Gallagher-Bruder „AKA…What A Life!“ vom Debütalbum seiner High Flying Birds und ein Cover von Joy Divisions „Love Will Tear Us Apart“.

In einem Interview zur BBC-Session, auf das sich das US-Musikportal Brooklyn Vegan bezieht, erläutert Gallagher, dass er „Love Will Tear Us Apart“ privat bereits seit einigen Jahren spiele, sich bislang allerdings nicht getraut habe, den Song auch vor Publikum zu präsentieren. Dabei war die Angst unbegründet: Man beachte seine grandiose Gesangsleistung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stereogum (@stereogum)

Seelische Unterstützung in Form seines Lieblingsfußballvereins hatte Gallagher auch im Gepäck: Eine Pappfigur von Manchester-City-Trainer Pep Guardiola, frisch gekürter Meister der Premier League, ist im Hintergrund des Youtube-Videos zu sehen. Die gesamte Session ist auf der Seite der BBC abrufbar, allerdings nur innerhalb von Großbritannien.

Zuletzt hatte Gallagher einer Reunion von Oasis erneut einen Riegel vorgeschben und sich wiede mal Wortgefechte mit seinem keinen Bruder Liam geliefert.