0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Cure, Motion City Soundtrack, Deckchair Orange, Bondage Fairies, Noel Gallagher, Minus The Bear, Against Me!, Regina Spektor, Jeff Beck, Motorpsycho, Saves The Day und The Knife.

+++ Über drei Stunden Live-Material haben The Cure während einer MySpace Secret Show eingespielt, anhören kann man sich das Ganze hier.

+++ Motion City Soundtrack werden sich für ihre neue Platte wieder mit Mark Hoppus im Studio einschließen. Hoppus, der sich erst kürzlich mit seinen Kollegen von Blink 182 wiedervereint hatte, war bereits 2005 Produzent des MCS-Albums ‚Commit This To Memory‘. Updates zum Nachfolger von ‚Even If It Kills Me‘ gibt es alle zwei Wochen in Form von Web-Episoden auf der Homepage der Band.

+++ Das unbetitelte Deckchair-Orange-Album erscheint am 29. Mai, das zugehörige Video zur Single ‚Rose‘ liegt zum einen in Videoform und darüber hinaus noch als
Gratis-Mp3 vor.

+++ Die Bondage Fairies schmeißen eine Runde ‚Cheap Italian Wine‘. So haben die Schweden ihr neues Album betitelt, das sie am 8. Mai drei Jahre nach dem Debüt ‚What You Didn't Know When You Hired Me‘ auf den Markt werfen. Drei Songs kann man bereits auf der offiziellen MySpace-Seite der Band hören, live stehen folgende Termine an:
06.05.2009 Landau – Fatal
07.05.2009 München – 59:1
08.05.2009 Stuttgart – Keller Klub
09.05.2009 Hamburg – Hafenklang (mit Der Tante Renate)
11.05.2009 Berlin – Lokal
12.05.2009 Köln – Werkstatt
13.05.2009 Münster – Amp
14.05.2009 Karlsruhe – Kohi
15.05.2009 Cottbus – Chekow
16.05.2009 Kiel – Weltruf

+++ Die Umgebung kann man nur erahnen, in der Noel Gallagher eine exklusive Akustikversion des Songs ‚Waiting For The Rapture‘ spielt. In voller Länge bekommt man das Video, das im Zuge des Auftritts im Madison Square Garden im Dezember 2008 aufgezeichnet wurde, am 29. April auf www.redwire.com zu sehen.

+++ Mit der Vorproduktion haben Minus The Bear begonnen, nächste Woche begeben sie sich ins Studio und peilen eine Veröffentlichung des neuen Albums im Herbst an. Auf dem Laufenden hält man uns hier.

+++ Against Me! veröffentlichen am 7. Juli mit ‚The Original Cowboy‘ die Rohversion ihres Albums ‚As The Eternal Cowboy‘. Die Demo-Tracks darauf dienten damals als Probelauf, um dem Produzenten ein ungefähres Bild der Songs zu verschaffen.

+++ Im Juli gibt es ein Wiedersehen mit Regina Spektor. Nach über zweijähriger Abstinenz wird sie ihr Ende Juni erscheinendes Album ‚Far‘ an drei Deutschlandterminen live vorstellen:
02.07.2009 Köln – Gloria
06.07.2009 Hamburg – Grünspan
07.07.2009 Berlin – Postbahnhof

+++ Jeff Beck, ehemaliger Gitarrist der Yardbirds, zu deren Mitgliedern auch Eric Clapton und Jimmy Page gehörten, bringt morgen die DVD/Blu-Ray ‚Performing This Week – Live At Ronnie Scott's‘ heraus, die Aufnahmen unterschiedlicher Abende aus dem Jahr 2007 enthält. Neben Gastauftritten von Joss Stone, Imogen Heap und Eric Clapton gibt es zudem Interviews mit Jeff Beck und seiner Band.

+++ Für Anfang 2010 kündigen Hot Chip ein neues Album an. Ruhiger als der Vorgänger ‚Made In The Dark‘ soll es sein und ‚exzellente Popsongs‘ enthalten, ‚hoffentlich zeitlose Klassiker‘, schätzungsweise zehn oder elf an der Zahl.

+++ Die Besitzer eines Plattenspielers kommen in den Genuss eines neuen Motorpsycho-Albums, das exklusiv auf Vinyl erscheinen wird. Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht die Band Anfang Juni mit ‚Child Of The Future‘ sieben Songs, die sie letztes Jahr mit Produzent Steve Albini aufgenommen hatte.

+++ Saves The Day werden ihr Album ‚In Reverie‘ nochmals veröffentlichen. Neu sind dabei allerdings 12 zusätzliche Songs, die es 2003 nicht auf die erste Version der Platte geschafft hatten.

+++ Für Abwechslung sorgen The Knife: Die Schweden haben eine Oper mit dem Titel ‚Tomorrow, In A Year‘ verfasst und sich dabei von Evolutionstheoretiker Charles Darwin inspirieren lassen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, muss allerdings etwas weiter reisen. Am 2. September feiert das Stück seine Premiere im Königlich Dänischen Theater in Kopenhagen.