Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Max Böttner

Against Me! - As The Eternal Cowboy

As The Eternal Cowboy

Gainesville, die nimmer ruhende Bandfabrik, hat wieder zugeschlagen und eine rotzige Punkband ausgespuckt.

Man mag es Punk nennen, aber diese Klassifizierung kann hier nur als grob richtungsweisende Kategorie herhalten. Denn Against Me! vermischen zudem Zutaten wie Country, Folk oder auch Blues zu einem individuellen, energiereichen Gebräu, dem ein gewisser Suchtfaktor nur schwer abzusprechen ist. Elf Songs in weniger als einer halben Stunde brettern sie herunter, weitab von primitivem Geballer reiht sich ein Kracher an den nächsten. Die Stimme von Mastermind und Sänger Tom Gabel ist einprägsam und wird hörbar angetrieben von seiner Abneigung gegen das Establishment. Und auch wenn es ruhiger zugeht, wie beim Country-lastigen "Cavalier Eternal", scheint sich Gabel die Seele aus dem Leib zu singen. Die einfachen, aber wunderbar dreckigen Backing Vocals begleiten fast jeden Track, und irgendwann erwischt man sich selbst beim Mitgrölen. Und wenn es schon im ersten Lied "the party's over" heißt, dann stimmt das ganz und gar nicht. Denn die geht erst gerade richtig los.

Bewertung: 9/12
Leserbewertung: 10.8/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.