0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boygenius kündigen wohl Pause auf unbestimmte Zeit an

Boygenius

Pause auf unbestimmte Zeit?
Boygenius sollen während einer geheimen Show in Los Angeles angekündigt haben, auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen zu wollen. Offiziell bestätigt hat die Supergroup das allerdings noch nicht.
Boygenius (Foto: Shervin Lainez)
Boygenius (Foto: Shervin Lainez)

Am gestrigen Abend haben Boygenius eine geheime Akustikshow in Los Angeles gespielt haben und sollen dort während ihres Sets die Ankündigung gemacht haben, dass sie „für die kommende Zeit verschwinden werden“. Bislang hat das Trio allerdings weder auf ihren Social-Media-Kanälen ein offizielles Statement geteilt, noch wurde ein Video oder ähnliches von der Show veröffentlicht.

Weiter soll Boygenius-Mitglied Lucy Dacus bei der Show gestern Abend verkündet haben, dass dies ihre letzte Show sei, Julien Baker soll kurz vor Ende allerdings ergänzt haben, dass die Pause „nicht für immer“ andauern soll.

Schon zwischen ihrer Debüt-EP von 2018 und ihrem Debütalbum „The Record“ lagen fünf Jahre, knapp ein halbes Jahr später folgte noch die ergänzende EP „The Rest“. Immerhin sind die Dacus, Baker und Phoebe Bridgers auch als Solokünstlerinnen aktiv.

Mit ihrem Debüt wurde die Band für sechs Grammys nominiert, unter anderem für das „Album des Jahres“ und das „Alternative Album des Jahres“. Ob sie tatsächlich einen gewinnen, wird sich am 4. Februar zeigen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel