0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo-Fighters-Drummer Josh Freese kehrt zu A Perfect Circle zurück

A Perfect Circle & Josh Freese

Gemeinsam auf Sessanta-Tour
Josh Freese ist mittlerweile fester Bestandteil der Foo Fighters, nun findet er seinen Weg aber zurück hinter das Schlagzeug von A Perfect Circle. Während der bald startenden Sessanta-Tour mit Primus und Puscifer wird er für einige Termine dabei sein.

Bereits in einer Woche startet die Sessanta-Tour von Primus, Puscifer und A Perfect Circle durch die USA. Die Tour findet anlässlich des 60. Geburtstags von Maynard James Keenan (Tool, Puscifer, A Perfect Circle) statt. Jetzt gab der ehemalige A-Perfect-Circle-Schlagzeuger Josh Freese bekannt, dass er für einige Termine der Sessanta-Tour zu seiner Band zurückkehren und A Perfect Circle am Schlagzeug unterstützen wird.

Freese, der im letzten Jahr zu den Foo Fighters gestoßen ist, wird dementsprechend bis zum 20. April wieder mit A Perfect Circle unterwegs sein, um sich danach um die Proben und die anschließende Frühjahrstournee der Foo Fighters zu kümmern. Gunnar Olsen von Puscifer wird dann seinen Platz am Schlagzeug einnehmen. In einem Statement auf Instagram schreibt Freese: „Ich freue mich, berichten zu können, dass ich zum ersten Mal seit 13 Jahren mit A Perfect Circle auf der kommenden Sessanta-Tournee unterwegs sein werde. […] A Perfect Circle war immer eine ganz besondere Band für mich, und ich freue mich darauf, wieder rauszugehen und diese Songs zu spielen“.

Freese hat eine langjährige Geschichte mit A Perfect Circle: Er trat von 1999 bis 2004 mit der Band auf und kehrte später für eine kurze Zeit von 2010 bis 2011 zurück.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josh Freese (@joshfreese)

Erst vor wenigen Tagen gaben Puscifer bekannt, dass es anlässlich der im April startenden Sessanta-Tour eine Split-EP von ihnen selber, Primus und A Perfect Circle geben wird. „Sessanta E.P.P.P.“ wird diese heißen und beinhaltet drei neue Songs – von jeder Band einen. Die limitierte EP erscheint schon diese Woche, am 29. März und kann vorbestellt werden.