0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Puscifer, Primus und A Perfect Circle kündigen Split-EP an

Puscifer, Primus & A Perfect Circle

Split-EP angekündigt
Puscifer, Primus und A Perfect Circle gehen nicht nur gemeinsam auf Tour – jetzt wurde auch noch eine Split-EP der drei Bands angekündigt. „Sessanta E.P.P.P.“ erscheint schon nächste Woche.
Primus, A Perfect Circle, Puscifer (Fotos: Chapman Baehler, BMG Warner, Tim Cadiente)
Primus, A Perfect Circle, Puscifer (Fotos: Chapman Baehler, BMG Warner, Tim Cadiente)

Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass Tool-Frontmann Maynard James Keenan Mike Tyson beim Training für dessen bevorstehenden Comeback-Kampf gegen Jake Paul geholfen hat. Während man also denken könnte, dass dies bereits einiges von Keenans Zeit beanspruchen würde, kündigt Keenan stattdessen weiter fleißig Touren zu seinem 60. Geburtstag mit seinen Nebenprojekten Puscifer und A Perfect Circle an, ebenso wie nun eine Split-EP der gemeinsam tourenden Bands. Dazu gehören neben Keenans Bands auch die Prog-Metal-Veteranen Primus.

Alle drei Bands gemeinsam veröffentlichen in bereits einer Woche eine Split-EP namens „Sessanta E.P.P.P.“. Die am 29. März erscheinende EP enthält jeweils einen neuen Song von jeder der drei Bands. Zur Ankündigung der EP, veröffentlicht Keenan ein Comedy-Sketch-Video, in dem er einen älteren Mann in einem Krankenhausbett spielt, der einer Krankenschwester all seine Pläne darlegt, während sie freundlich lächelt, nickt und sich aber lieber um seine Bettpfanne kümmert.

Außerdem kündigten die Bands auf Social Media an, dass es auf der Sessanta-Tour eine exklusive Variante der EP geben wird, die auf der A-Seite die drei Songs und auf der B-Seite die Instrumentalversionen enthält.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Puscifer (@puscifer)

Die Webstore-Variante der EP enthält auf der A-Seite die drei Tracks, die B-Seite schmückt eine Radierung von Cerbero, dem Maskottchen von Sessanta. Die „Sessanta E.P.P.P.“-EP erscheint am 29. März über Puscifer Entertainment und kann über Sessantalive.com vorbestellt werden.

A Perfect Circle, Puscifer, Primus – „Sessanta E.P.P.P.“

01. „Kindred“
02. „No Angel“
03. „Pablo’s Hippos“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel