0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heisskalt kündigen erste Konzerte seit 2018 an

Heisskalt - Neue Konzerte

„Hey Leute, seid ihr noch da?“
Nach sechs Jahren Auszeit hat sich am Wochenende die schwäbische Alternative Rock-Band Heisskalt zurückgemeldet. Angekündigt hat sie dabei drei neue Livetermine für den kommenden Festivalsommer.

Dass ein Neustart bei Heisskalt anzustehen scheint, sieht man aktuell schon an ihrer blütenweißen Instagram-Seite, von der die Band erstmal alle Postings von vor vergangener Woche gelöscht hat. Ein einziger Post ist darauf Stand Freitag allerdings zu sehen, in dem die Band das erste Mal seit etlichen Jahren wieder Kontakt zu ihren Fans aufnimmt. Die simple Frage: „Hey Leute, seid ihr noch da?“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Heisskalt (@heisskaltmusik)

Heisskalt selbst scheinen es jedenfalls wieder zu sein, denn mit besagtem Post kündigt die Band zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder eine Reihe neuer Konzerte an. Geplant hat sie Anfang August erstmal drei Shows bei den Festivals Haldern Pop, Open Flair und Green Juice sowie eine bisher noch geheime Show, die aber ebenfalls Teil eines Festivals zu sein scheint.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Green Juice Festival ⚡️ (@greenjuicefestival)

Still war es um Heisskalt mehr oder weniger seit Ende 2018, als die Band eine handvoll Shows aufgrund einer Schlüsselbeinverletzung von Gitarrist Philipp Koch absagen musste und kurze Zeit später eine Auszeit ankündigte. Anfang 2020 sollte diese eigentlich vorbei sein, dann kam aber die Pandemie dazwischen und die Band lag weiter auf Eis. Ihr aktuellstes Album ist nach wie vor das im Mai 2018 veröffentlichte „Idylle“.

Live: Heisskalt

03.08. Bonn – Greenjuice Festival
08.08. Haldern – Haldern Pop Festival
10.08. Eschwege – Open Flair Festival

Mehr zu: Heisskalt
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel