0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreator: "Hordes Of Chaos" und "Enemy Of God" als Boxset angekündigt

Kreator - neues Boxset

Reissues angekündigt
Kreator haben für Mai Reissues ihrer Alben „Hordes Of Chaos“ und „Enemy Of God“ als Boxset angekündigt. Einen ersten neu gemischten Song teilte die Band schon vergangene Woche.
Kreator (Fotocredit: Nuclear Blast)
Kreator (Fotocredit: Nuclear Blast)

Nachdem Kreator in den vergangenen Jahren bereits größere Teile ihres frühen Katalogs in den Boxsets „Under The Guillotine“ (2021) und „Bootleg Revolution“ (2022) neu veröffentlicht hatten, widmen sie sich in ihrem neuesten Boxset nun den Alben „Enemy Of God“ von 2005 und dessen Nachfolger „Hordes Of Chaos“ von 2009. Teil der Neuveröffentlichung ist dabei nicht nur ein komplettes Remastering beider Platten, sondern auch zahlreiches Bonusmaterial. Geplant ist der Release der Box für den 24. Mai, bei Nuclear Blast kann diese bereits vorbestellt werden.

Auf musikalischer Seite haben die Essener Thrash-Veteranen dem Release ganze drei Platten mit zusätzlichen Songs angefügt, darunter eine gesamte Platte mit Bonustracks (unter anderem mit Coverversionen von Slime und Bad Religion), eine Live-Aufnahme von „Enemy Of God“ beim Wacken 2005 und eine Doppel-CD mit Remixen von „Hordes Of Chaos“-Songs. Mit einem Moses-Schneider-Remix des Titeltracks haben Kreator den ersten Song daraus bereits am Donnerstag veröffentlicht. Die beiden Hauptalben gibt es in der Box jeweils auf Vinyl und CD, neben der eigentlichen Musik liegen außerdem zwei Comicbücher sowie eine Dämonenmaske bei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kreator (@kreatorofficial)

Neue Musik veröffentlichten Kreator zuletzt im Sommer 2022 mit dem aktuellen Album „Hate über alles“, im vergangenen Jahr war die Band damit live unterwegs. Auch für 2024 sind einige besondere Konzerthighlights geplant: Neben einer Europatour mit Anthrax und Testament im November und Dezember spielen Kreator zusammen mit den restlichen drei „Teutonic Big Four“-Bands Sodom, Tankard und Destruction eine Show am 20. Juli im Amphitheater Gelsenkirchen.

Live: Kreator

20.07. Gelsenkirchen – Amphitheater
30.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
01.12. München – Zenith
03.12. Esch-sur-Alzette – Rockhal
04.12. Zürich – Halle 622
07.12. Stuttgart – Schleyerhalle
08.12. Berlin – Uber Eats Music Hall
13.12. Frankfurt – Jahrhunderthalle
14.12. Hamburg – Edel Optics Arena

Mehr zu: Kreator