0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! Neue Alben von The Hives, Liam Gallagher, Bilderbuch und mehr

Draußen!

Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit The Hives, Liam Gallagher, My Ugly Clementine, Bonnie „Prince“ Billy, Public Image Ltd., Bilderbuch, Urne, Hail The Sun, Kataklysm.
Freitag ist Plattentag

Platte der Woche: The Hives – „The Death Of Randy Fitzsimmons“

The Hives (Foto: Bisse Bengtsson)
The Hives (Foto: Bisse Bengtsson)

Sie waren nie wirklich weg, trotzdem packen sie die Tanzschuhe erst jetzt wieder für ein ganzes Album aus. Vom Erwachsenwerden sind sie immer noch weit entfernt – auch wenn „Lex Hives“ schon über zehn Jahre alt ist. Sie haben zwar im selben Studio wie Abba aufgenommen, aber The Hives bedienen sich der Zutaten, die sie groß gemacht haben. Das ist Rock’n’Roll mit enormem Spaßfaktor, der auch live für blaue Flecken sorgen wird.

zur Review


Liam Gallagher – „Knebworth 22“

1996 spielten Oasis schon auf dem Knebworth-Acker, nun nimmt es Liam Gallagher selbst in die Hand, vor 170.000 Leuten abzuliefern. Neben seinen Solo-Songs stehen auch Oasis-Klassiker auf der Setlist. Damit kommt er einer echten Oasis-Show so nahe, wie man es sonst wohl nicht mehr erleben wird.

zur Review


My Ugly Clementine – „The Good Life“

Eine weitere Supergroup – ähnlich einer anderen: My Ugly Clementine erinnern auf ihrem Folk-lastigen Debütalbum „The Good Life“ an Boygenius und schaffen das Sommeralbum für Indie-Fans mit einem Melancholie-Überzug. Synthie-Pop, Akustik-Gitarren und A-cappella-Ständchen sind inklusive.

zur Review


Bonnie „Prince“ Billy – „Keeping Secrets Will Destroy You“

bonnie-prince-billy_keeping-secrets-will-destroy-you_cover

Will Oldhams Leben mag auf seiner neuen Platte als Bonnie „Prince“ Billy nicht besonders wirken. Er gibt sich als Märchenonkel, der seine Geschichten zu einer Minimalinstrumentierung erzählt. Ob das zeitlos ist oder einfach nur angestaubt wirkt, fragen sich unsere Autoren im Vier-Ohren-Test.  

zur Review


Bilderbuch – „Softpower“

Auf ihrer neuen EP „Softpower“ bündeln Bilderbuch all ihre Kräfte, um am Ende vier Songs zwischen UK-Garage-Vibes, Psychedelic-Rock und Big Beat aus dem Ärmel zu schütteln. Den Ängsten rund um die eigene Existenz widmen sich die Österreicher dabei genauso präzise, wie den Absurditäten des Lebens.


Public Image Ltd. – „End Of World“

Die Post-Punk-Urväter von Public Image Ltd. haben ihre erste Platte seit acht Jahren veröffentlicht. Darauf wechseln sich autobiografische Schwere („Hawaii“) und mächtige Drums ab. Mal aufwühlend, mal einen nostalgischen Blick in den Rückspiegel werfend, bietet das Album ebenso viel Licht wie Schatten.

zur Review


Urne – „A Feast Of Sorrow“

Ihr neues Album nutzen Urne als Ventil. So widmet sich Sänger Joe Nally dem Tod eines Familienmitglieds und der Demenzerkrankung eines weiteren. Dem Kummer und der Akzeptanz um das Unausweichliche verleihen die Sludge-Metaller mit rasenden Gitarrenriffs und melancholischen Zwischentönen Ausdruck.

zur Review


Hail The Sun – „Divine Inner Tension“

hail-the-sun_divine-inner-tension_cover_01

Man muss nicht leiden, um gute Kunst produzieren zu können. Diesem Motto folgen Hail The Sun auf ihrem sechsten Studioalbum, in dem sie zwischen zuckenden Mathrock-Gitarren, simplen Refrains und donnernden Drums lustwandeln. Große Identitätsfragen wie auf „60-Minute Session Blocks“ inklusive.

zur Review


Kataklysm – „Goliath“

Auf ihrem 15. Studioalbum fechten Kataklysm alles andere als den berühmten Kampf Davids gegen Goliath aus. Mit knüppelhartem Death Metal, spannendem Songwriting und Riffs mit Wiedererkennungswert, spielt die Band ihre Stärken aus – auch solche, deren Existenz man bis dato nur erahnen konnte.

zur Review


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel