0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turnstile veröffentlichen Jazz-EP "New Heart Designs" mit Badbadnotgood

Turnstile - Neue EP

Jazz-Überarbeitung
Auf der neuen EP werden drei Songs von Turnstiles Hardcore-Meilenstein „Glow On“ neuinterpretiert – und zwar von Instrumental-Jazz-HipHop-Kombo Badbadnotgood.
Collage: Jimmy Fontaine / Jamal Burger
Collage: Jimmy Fontaine / Jamal Burger

Ohne Vorankündigung haben Turnstile zusammen mit der Instrumental-Jazz-Band Badbadnotgood die EP „New Heart Designs“ veröffentlicht. Die enthält drei Songs von Turnstiles Durchbruchsalbum “Glow On” aus dem Jahr 2021.

„Mystery“, „Alien Love Call“ und „Underwater Boi“ wurden dafür in butterzarte Smooth-Jazz-Nummern mit Psych-, Funk- und HipHop-Einschlag verwandelt. Lediglich die Gesangspuren von Brendan Yates und Franz Lyons sind von Turnstile geblieben. Was Badbadnotgood also mit Bongos, Flöte, Saxofon, Synthies und Keyboard in die Waagschale werfen, hat tatsächlich die Bezeichnung Neuinterpretation verdient.

Die EP soll später in diesem Jahr auch noch auf Vinyl erscheinen. Ein Video zu den drei Tracks mit Live- und Tour-Mitschnitten zeigt alle drei Songs am Stück, was den fließenden Charakter der neuen Versionen unterstreicht.

„Glow On“ wurde bei VISIONS zur Platte des Jahres 2021 gewählt. Bei den Grammy Awards 2023 erhielt die Band aus Baltimore drei Nominierungen für die Platte. Über einen möglichen Nachfolger hält sich die Band noch bedeckt: Zuletzt steuerten sie allerdings einen Track mit deutlicher Pop-Punk-Note der Netflix-Serie „I Think You Should Leave With Tim Robinson“ bei. Badbadnotgood veröffentlichten ihr letztes Album „Talk Memory“ im Jahr 2021. Die Band arbeitete bereits mit zahlreichen Künstler:innen wie Kendrick Lamar, Ghostface Killah oder Tyler The Creator zusammen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel