0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones streamen neuen Song "Doomed User"

Deftones streamen neuen Song „Doomed User“
Lange dauert es nicht mehr bis zur Veröffentlichung des neuen Deftones-Albums "Gore". Nun versüßt die Band den Fans die Wartezeit mit noch einem Vorabtrack. "Doomed User" langt heftiger zu als zuletzt.

Das gerade erst angekündigte und zuvor bereits live gespielte „Doomed User“ dürfte all jene Fans beruhigen, denen der erste Vorabtrack „Prayers / Triangles“ nicht metallisch und angriffslustig genug klang: Ein schwer groovend abwärts taumelndes, dissonantes Metalriff eröffnet den Song, dazwischen schießt Chino Moreno schiefhängende Vocals, dann folgt eine marschierende Passage mit Schreien von Moreno, erst im Refrain erhebt sich der Sänger melodisch zu getragener Mid-Tempo-Untermalung. Den Song könnt ihr bei SiriusXM.com hören.

Wer an den Jahrtausendwende-Deftones, also Alben wie „Around The Fur“ oder „White Pony“, seine Freude hatte, wird auch hier zufrieden sein. Der Song wirkt zumindest nicht, als hätten die Schwierigkeiten von Gitarrist Stephen Carpenter mit dem neuen Album „Gore“ ernsthafte Spuren hinterlassen, der „Metal-Anteil“ der Deftones ist deutlich hörbar.

„Gore“ erscheint am 8. April und soll laut Keyboarder Frank Delgado eine gute Balance aus ruhigeren und härteren Songs bieten.

Im Sommer treten die Deftones bei Rock am Ring und Rock im Park auf und spielen kurz darauf auch noch weitere Festivals und eigene Konzerte. Karten für letztere gibt es bei Eventim.

Live: Deftones

03.-05.06. Mendig – Rock Am Ring
03.-05.06. Nürnberg – Rock im Park
09.06. Nickelsdorf – Nova Rock
14.06. Köln – Palladium
15.06. Berlin – Columbiahalle | ausverkauft