0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones: Chino Moreno bestätigt musikalische Differenzen mit Gitarrist Stephen Carpenter

Deftones: Chino Moreno bestätigt musikalische Differenzen mit Gitarrist Stephen Carpenter
Ende Februar überraschte Deftones-Gitarrist Stephen Carpenter mit der Aussage, dass er ursprünglich gar nicht an "Gore", dem neuen Album der Band, beteiligt sein wollte und wie schwierig die Aufnahmen für ihn gewesen seien. Deftones-Frontmann Chino Moreno hat Carpenters Sichtweise jetzt einerseits bestätigt und andererseits in ein anderes Licht gestellt.

In einem Radiointerview bestätigte Deftones-Frontmann Chino Moreno Carpenters Sichtweise, dass der Gitarrist während der Aufnahmen zu „Gore“ Schwierigkeiten gehabt hätte, sich einzubringen: „Es war ziemlich offensichtlich, dass Stephen während der Aufnahmen das fünfte Rad am Wagen war – er hat sich selbst in diese Position gebracht“, so Moreno dem Radiosender WDHA gegenüber, „obwohl er jeden Tag mit uns im Studio und sehr präsent war.“

Moreno weiter: „Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er sich auf das einlassen konnte, woran wir gearbeitet haben, und es war ganz sicher nicht unsere Absicht, ihn von der Produktion auszuschließen. Stephen ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile der Band und was er einbringt, sehr wichtig für uns. Aber manchmal sind die Leute mit ihrem Kopf einfach woanders. Es ist also falsch zu behautpen, dass er gar nicht involviert gewesen sei, wie es dieser Artikel getan hat. Richtig ist vielmehr, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis er bereit war, sich zu beteiligen“.

Nichtsdestotrotz wird „Gore“ am 8. April erschienen. Vorab wird es wohl noch ein Video geben, an dem die Band derzeit arbeitet, wie sie auf Instgram verraten hat. Zudem spielten die Deftones am vergangenen Wochenende beim Musink Festival in Costa Mesa, Kalifornien und stellten dabei mit „Doomed User“ einen neuen Song aus dem Album vor, von dem es auch Videomaterial – allerdings in fragwürdiger Qualität – im Netz gibt.

Anfang Juni kommen die Deftones nach Deutschland, ihre beiden Hallenkonzerte in Berlin und Köln werden von VISIONS präsentiert. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Instagram-Post: Deftones zeigen Bild von Videodreh

Video: Deftones – „Doomed User“ (Live in Costa Mesa)

VISIONS empfiehlt:
Deftones

14.06. Köln – Palladium
15.06. Berlin – Columbiahalle | ausverkauft

Mehr zu: Deftones