0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Corey Taylor sagt Nordamerikatour wegen mentalen Problemen ab

Corey Taylor

US-Tour abgesagt
Corey Taylor sagt seine für Februar geplante Nordamerika-Tour aufgrund von andauernden mentalen und körperlichen Problemen ab.
Corey Taylor (Foto: Pamela Littky)
Corey Taylor (Foto: Pamela Littky)

„Schweren Herzens gebe ich die Absage meiner kommenden Nordamerika-Tour bekannt. In den letzten Monaten hat sich meine geistige und körperliche Gesundheit verschlechtert und ich habe einen Punkt erreicht, der für meine Familie und mich ungesund ist“, so Corey Taylor in einem Statement zur Tourabsage via Instagram. Weiter erläutert der Solokünstler und Slipknot-Frontmann, dass er sich die Zeit nehmen muss, um wieder gesund zu werden und Zeit mit seiner Familie zu verbringen. „Ich verspreche, dass ich alles tue, was ich kann, um so gesund wie möglich zu werden. Bis dahin entschuldige ich mich bei allen, die ich auf der Tour gesehen hätte – wir sehen uns hoffentlich bald wieder.“ Anfang Februar hätte Taylor seine Tour in Kanada gestartet, sie sollte bis Anfang März laufen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Corey Taylor (@coreytaylor)

Bislang sind die für den Sommer angekündigten Deutschlandkonzerte nicht von der Absage betroffen. Im Sommer soll Taylor neben einigen Soloshows auch Festivalauftritte spielen, unter anderem bei Rock Am Ring und auf dem österreichischen Nova Rock Festival.

Taylors zweites Soloalbum „CMFT2“ ist im September erschienen, zuvor machte er bereits häufiger Andeutungen auf ein mögliches Karriereende als Livemusiker. Dieses scheint jedoch nicht unmittelbar bevorzustehen: Neben seinen Solotouren, will er auch mit seiner Hauptband Ende des Jahres wieder auf Tour gehen, zum 25. Jubiläum des ersten Slipknot-Studioalbums.

Live: Corey Taylor

10.06. Bochum – RuhrCongress
18.06. Hannover – Swiss Life Hall

Mehr zu: Corey Taylor
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel