0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins starten öffentliche Suche nach neuem Gitarristen

Smashing Pumpkins

Gitarrist:in gesucht!
Die Smashing Pumpkins haben offiziell die Suche nach einem neuen Gitarristen gestartet – und jede:r kann sich bewerben.
Smashing Pumpkins (Foto: Paul Elledge)
Smashing Pumpkins (Foto: Paul Elledge)

Nach dem Ausstieg von Jeff Schroeder suchen die Smashing Pumpkins einen neuen zusätzlichen Gitarristen für ein arbeitsreiches Tourneejahr, das eine große US-Tour mit Green Day und eine eigene Europatour beinhaltet. Dafür haben die Alternative-Rock-Größen um Bandchef Billy Corgan über Social Media eine Stellenanzeige veröffentlicht. „Das Bewerbungsverfahren steht allen Interessierten offen“, heißt es darin. Bewerber:innen können einen Lebenslauf und entsprechendes Material bei der Artist-Management-Agentur Red Light über folgende Mail einreichen: SPGuitar@redlightmanagement.com.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Smashing Pumpkins (@smashingpumpkins)

Der langjährige Gitarrist Jeff Schroeder verließ die Smashing Pumpkins im Oktober, aufgrund neuer Ambitionen, die er verfolgen wolle. Schroeder war 2007 zum Release des Comeback-Albums “Zeitgeist” zunächst als Live-Mitglied zu den Smashing Pumpkins dazugestoßen, an den folgenden Alben arbeitete er dann aktiv mit, so auch an der zuletzt veröffentlichten Rock-Opern-Trilogie “Atum”. In seinem Statement erwähnt Schroeder weiter, dass er damals selbst großer Fan der Band gewesen sei, als er sich ihnen 2007 als bis dahin größtenteils unbekannter Musiker anschließen durfte.

Wer den Job an der Seite von Corgan, James Iha und Jimmy Chamberlain bekommt, darf die Smashing Pumpkins dann wohl nicht nur bei den anstehenden drei Deutschland-Shows im Januar unterstützten, sondern eventuell auch am „Atum“-Nachfolger mitwirken. Der ist laut Corgan nämlich bereits in Arbeit und soll angeblich wieder etwas rockiger werden. Corgan verglich es bereits mit “Siamese Dream” (1993) und “Mellon Collie And The Infinite Sadness” (1995).

VISIONS empfiehlt: Smashing Pumpkins

19.06.2024 Mönchengladbach – SparkassenPark
21.06.2024 Hannover – ZAG arena
22.06.2024 Berlin – Parkbühne Wuhlheide

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel