0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Donots kündigen Vinyl-Reissue von "Pocketrock" an

Donots - "Pocketrock"-Reissue

23 Jahre später
Über zwei Jahrzehnte ist es her, seit die Donots ihr Album „Pocketrock“ veröffentlicht haben – nun kündigen sie eine umfangreiche Reissue an.
Donots 2001 (Credit: Donots)
Donots 2001 (Credit: Donots)

Mit „Pocketrock“ veröffentlichten die Donots am 8. Januar 2001 das Album, das ihnen mit Songs wie „Whatever Happened To The 80s“ und „Today“ den Durchbruch bringen sollte. Damals noch über Gun Records veröffentlicht, das nach der Auflösung an Sony verkauft wurde, lagen die Rechte des Albums in den vergangenen 23 Jahren beim Major. Erst jetzt konnte die Band aufgrund eines Vertragsfehlers die Rechte an ihrem Album zurückerlangen, sodass sie es nun, über zwei Jahrzehnte später, erstmals wieder auf Vinyl über ihr eigenes Label Solitary Man veröffentlichen können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DONOTS (@donotsofficial)

Bis Ende Januar kann die Reissue nun über den Donots-Bandshop vorbestellt werden. Dabei kann zwischen verschiedenen Versionen gewählt werden: einer roten Vinyl, die ausschließlich das Album enthält, sowie einer Deluxe-Version, bestehend aus einer „Sunrise Splatter“-Vinyl und einer Siebdruck-Variante des Albums, die neben dem Album auch bislang unveröffentlichte Demos und Bonustracks enthält. Ebenfalls Teil der Deluxe-Reissue ist eine CD mit der Live-Aufnahme des Auftritts der Band beim Lieblingsplatte Festival in Düsseldorf Anfang Dezember 2023, wo die Band das Album in Gänze gespielt hat.

Alle Vinyls sind exklusiv im Vorverkauf erhältlich und werden ausschließlich in der vorbestellten Menge produziert. Bis zur Auslieferung der Platten müssen sich die Fans dementsprechend noch etwas gedulden: Ab Mitte Mai sollen diese bei den Vorbesteller:innen eintrudeln.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DONOTS (@donotsofficial)

Neben der Reissue von „Pocketrock“ steht für die Donots 2024 noch einige weitere Veranstaltungen im Raum: In diesem Jahr feiert die Band ihr 30-jähriges Bandjubiläum unter anderem mit einem bereits ausverkauftem Konzert auf dem Domplatz in Münster.

Mehr zu: Donots
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel