0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bring Me The Horizon veröffentlichen erste Single seit Ausstieg von Jordan Fish

Bring Me The Horizon

Veränderungen
Bring Me The Horizon veröffentlichen mit „Kool Aid“ die erste neue Single seit dem Ausstieg ihres Keyboarders Jordan Fish und geben ein weiteres Update zum Status ihres neuen Albums.
Bring Me The Horizon (Foto: Sony Music UK)
Bring Me The Horizon (Foto: Sony Music UK)

Kurz vor Weihnachten gaben Bring Me The Horizon den Ausstieg ihres langjährigen Keyboarders Jordan Fish bekannt. Gründe nannten sie allerdings nicht: „Bring Me The Horizon haben beschlossen, sich von Jordan Fish zu trennen. Wir möchten ihm für die musikalische Reise danken, die er mit uns unternommen hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Fish war 2012 zu der Band dazugestoßen und maßgeblich am stilistischen Wandel der Metalcore-Band beteiligt, der mit dem Album „Sempiternal“ begann.

Schon in dieser Ankündigung verwies die Metalcore-Band auf bald erscheinende neue Musik, die vergangenen Freitag mit „Kool Aid“ dann auch veröffentlicht wurde. In dem Song versuchen sich die Briten an Auto-Tune-Elementen, während sie stilistisch eine ähnlich harte Richtung einschlagen, wie bereits auf der zuletzt veröffentlichten Single „Darkside“.

Auch zum Veröffentlichungsdatum ihres lange erwarteten neuen Albums „Post Human: Nex Gen“ gibt Frontmann Oli Sykes ein Update: „‚Post Human‘ erscheint diesen Sommer, ich verspreche es. Ich möchte einfach, dass ihr mehr Songs habt, die ihr noch nicht gehört habt und es war eine harte Zeit in letzter Zeit. Danke, dass ihr zu uns gehalten habt“, so Sykes unter seinem neuesten Instagram-Post. Ursprünglich sollte das Album bereits Mitte September erscheinen, wurde jedoch knapp drei Wochen vor Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor waren bereits die Singles „Amen“ und „Lost“ erschienen, die mutmaßlich auch Teil des neuen Albums sein werden. Das Album kann weiterhin vorbestellt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oli Sykes (@olobersykes)

In wenigen Tagen startet dann die Tour von Bring Me The Horizon durch Irland und das Vereinigte Königreich, in Deutschland sind sie im Sommer unter anderem auf dem Hurricane Festival zu sehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel